5 Ssw wie geht's euch

Hallo :-)

Wir geht's den zukünftigen Maikind-Mamas in der 5 Ssw?

Ich bin heute 4+3 und bin gespannt wann die ersten Anzeichen kommen. Bisher spüre ich noch nichts, bzw. nur sehr selten ein ziehen im Unterleib.

Diese Schwangerschaft bin ich irgendwie tiefenentspannt, bei meinen bisherigen beiden war ich die ersten 12 Wochen ziemlich ängstlich.

Einen ersten Arzttermin will ich nächste Woche ausmachen, tendiere so den 20.09. an, da wäre ich 6+4 und könnte auf einen Herzschlag hoffen.

So, nun bin ich gespannt wies euch geht :-)

1

Hallo :-)

Bin bei 4+1 und habs bisher mit leichter Übelkeit, ziehen und drücken am Venushügel zu tun und mit erhöhtem Puls bei der kleinsten Belastung. Ansonsten nur gelblich klebrigen ZS.

Ich hab mir einen Termin für die 8te Woche ausgemacht. Am 30.9. :-) bin zwar aufgeregt, aber andererseits auch relaxt und mache mir diesmal kaum Sorgen.

2

Hallo,
ich bin auch in der 5ssw.
Meine ersten Anzeichen: Brustschmerzen nur seitlich. Unterleibschmerzen + Rückenschmerzen.(als würde die Mens kommen)Ich könnte auch nur schlafen.

Wann ist dein ET?

Ich will Ende September zum Arzt. Ich möchte nicht das ich verunsichert werde wenn man noch nichts sieht.
Lg

8

Ja das kann ich verstehen.

ET müsste lt. letzter Mens der 09.05. sein. Mal sehen was meine Ärztin sagt.

3

Hey,
Als ich in dieser Woche war hatte ich noch gar nichts, nicht ein bisschen und ich hab mir schon gedacht Juhuu läuft doch gut. Aber zu früh gefreut, mittlerweile bin ich in der 14. und seit der achten habe ich nur Probleme 😂

Ich will dir jetzt keine schlechten Gedanken machen aber ich hoffe für dich dass deine Schwangerschaft einfach verläuft 🤗

4

Das war in meiner ersten SS auch so ;))
Bin auch in der 5. und habe nix. Bin müde, und habe Hitzewallungen :-D Aber man könnte das auch auf meinen 13 Mon alten Sohn schieben 😅
Versuche auch entspannt zu bleiben :)

7

Jede Schwangerschaft ist anders, denke nicht, dass es so easy bleibt, aber im Moment genieße ich das noch.

Ich fand die schwerste Zeit immer so ab der 30. Ssw, darauf bin ich jetzt auch wieder eingestellt.

Alles Gute weiterhin, und dass es bald besser geht.

5

Lustig, wir sind auf den Tag genau gleich weit haha🙈🥳 Ich habe ein ständiges ziehen Richtung rechte Leiste 🙆🏼‍♀️Aber ansonsten gar nichts. Habe am Freitag einen Termin bei der FA. Bin ganz gespannt!

6

In meiner ersten Schwangerschaft war ich irgendwann Anfang 5. Ssw beim Arzt. Man hat außer einer gut aufgebauten Schleimhaut nichts gesehen, bei 6+2 dann den Herzschlag. Da fühl ich mich einfach besser wenn da schon richtig was zu sehen ist.

Drück dir die Daumen, dass dein Arzt schon ein bisschen was erkennt.

9

Ach selbst wenn nicht fahre ich einfach wieder hin :) Für mich ist ja alles neu.

10

Huhu :) heute in der 5.ssw angekommen :) ich kann bereits Übelkeit sowie Brustschmerzen auf die Liste der Beschwerden schreiben. Aber man weiß ja wofür man es aushält 🍬🥳

Mich überfordert gerade viel mehr die Frage, was ich essen darf und was nicht 😣

11

Hu hu🤗 ich bin heute 4+6 und habe bis jetzt auch noch wenig Symptome. Auch nur ein drücken und ziehen ab und an im Unterleib aber mittlerweile etwas anders als mensschmerzen, muss öfter pullern, erst Durchfall und Seit heute Verstopfung und vielleicht etwas schneller müde als sonst aber sonst fühl ich mich noch top fit 😃
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, begann in der 7. Woche die Übelkeit... mal gespannt ob und wann sie diesmal einsetzt. Meinen ersten Fa Termin hab ich auch erst Ende September und fiebere ihm entgegen 🙏🏻