39+1 - es tut sich nichts.

Hi ihr Lieben...
Ja... wie ihr es lesen könnt sind wir in der 40. SSW und es tur sich nichts...
İch hab keine Anzeichen, weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll.
Es ist meine 1. Schwangerschaft und natürlich hab ich Angst... was für Anzeichen kann es geben?! Wann weiß ich, dass es losgeht... so viele Fragen 😓

1

Ich bin bei 39+4 und in fast derselben Situation. Ist auch meine erste ss. Hatte vor 2,5 Wochen mal nachts Senkwehen. Befund war vor 1 Woche MuMu weich, Gmh verkürzt, aber sacral, Kopf tief und fest im Becken - immerhin 😉 Ansonsten hab ich immer mal nen harten Bauch oder auch vermehrt Ziehen im UL, vorrangig nachts. Das ist dann aber bis mittags wieder verschwunden 🙄 Angeblich kann es lt. FA auch ohne Vorboten einfach jederzeit losgehen. Ich hoffe es doch sehr, mag nämlich die Kleine endlich in den Armen halten, es wird einfach Zeit 😫
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (ET-3)

2

Es muss ja auch noch nicht los gehen :) aber es kann stündlich soweit sein .... von sager genieß die Ruhe vor dem Sturm.. denn dieser wird aufjeden fall kommen :) ob morgen oder in 2 Tagen oder oder... dein Baby wird sich auf den Weg machen wenn es bereit ist.
Meine 1. Tochter kam bei 41+2 erst von alleine :)

Lg

3

Hört sich blöd an, aber ich hab bei meiner Tochter auch gewartet und gewartet und alles versucht um die Geburt in Gang zu bringen und hatte auch Mega Angst, dass ich nicht merke wann’s denn wirklich soweit ist.bin morgens aufgestanden mit ziehen und brennen im Unterleib wie bei der mens und war mir sofort sicher, dass sie sich in den nächsten Stunden auf den Weg macht. Hab noch zu meinem Freund damals gesagt, wir warn eingeladen zum grillen abends, dass wir das definitiv absagen können und so war es auch. Es war so ne innere Gewissheit, kann aber auch sein, dass ich mir direkt so sicher war, weil ich vorher nie was hatte keine senkwehen, keine Übungswehen nichts. Viele berichten über Durchfall als Vorboten, der kam bei mir aber erst Stunden später. Andere sagen, dass kind war sehr ruhig. Ansonsten fällt mir als Vorbote nur noch der blasensprung ein. Und schleimpfropfabgang wobei der auch früher abgehen kann und es noch ewig dauert bis es ernst wird. 😊

4

Was soll sich auch tun? Babys kommen, wenn sie bereit sind, insofern die Schwangerschaft komplikationslos verläuft. Das kann in der 40. oder in der 42. SSW sein... Ich hatte sogar mal eine Patientin, die sich partout nicht einleiten lassen wollte und erst in der 44. SSW entbunden hat.

5

Ich hatte bei beiden Geburten keine Vorboten . Bei der zweiten (und da müsste man meinen , hätte ich es eigentlich besser wissen müssen) habe ich noch ewig gedacht die UL-Schmerzen kommen von der falschen Liegeposition. Aber es ging mir bis zum Schluss einfach gut !