*seufz* Erfahrungen gesucht bezüglich Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Leute!

Gestern Nacht musste ich nochmal ins KH. Ich habe mich gerade Bettfertig gemacht und ging aufs Klo. Alles ganz normal, bis ich abgewischt habe. Da war Blut, aber ich hatte KEINE Schmerzen oder Auswirkungen von Außen.

Im KH musste ich erneut aufs Klo, da war dann wieder gar nix. Bei der Untersuchung konnte man eine kleine Flüssigkeitsansammlung sehen, die Schwangerschaft sah aber intakt aus.

Gibt es Mütter bzw werdende Mütter unter euch, die auch Blutungen in der Frühschwangerschaft hatten und trotzdem alles gut bisher lief?

Liebe Grüße

Nici, Kleinkind (1), 1 Sternchen, 5+4 SSW

1

Moin #tasse

Ich habe von 4 Schwangerschaften in 3en Blutungen gehabt, nur diesmal ist nichts...

Es war jeweils hellrotes Blut, bei meiner 2. sogar bis zur 15. SSW regelmäßig. Bei meiner 3. in der 5. SSW periodenstark und dann immer mal wieder.

Alle 3 Kinder sind gesund und munter :-)

Harmlose Blutungen sind gar nicht so selten. Meine Gyn empfiehlt auch, statt ins KH zu fahren, lieber auf dem Sofa zu ruhen. Durch die Aufregung und die vaginale Untersuchung wird die Blutung bloß noch angeheizt und machen kann man leider eh nichts so früh.

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 35. SSW)

3

Okay, vielen Dank 😘

2

Hallo,

ich befinde mich gerade in der 22ssw meiner 6 Schwangerschaft. Ich hatte drei Fg, in welchen ich keinerlei Anzeichen oder Vorboten hatte (missed abortion). In allen drei erfolgreichen Schwangerschaften (ich zähle die jetzige dazu), hatte ich in den ersten 12 Wochen Blutungen. Teilweise so stark das mir das Blut wie Wasser an den Beinen runter lief.

Bei mir ist es also fast ein gutes Zeichen, wenn ich in der Frühschwangerschaft Blutungen habe :-D

Alles Gute

4

Oha! So stark hätte ich das nicht für möglich gehalten!

Vielen Dank 😘

5

Huhu,

Bin in der 11 ssw und hab seit Beginn der 5ssw immer wieder Schmierblutungen. Erst war es weil der Körper ja an die Mens gewöhnt ist, dann hatte ich ein hämatom und bei der aktuellen Situation konnte keiner feststellen woher die Blutung kommt.

Das baby ist von all dem unbeeindruckt weitergewachsen und das Herzchen bubbert schön.

Nimm Magnesium hochdosiert, das hilft. Ansonsten schon dich und lieg viel. Ich habe jetzt die 5. Woche bettruhe

VG Ruschka

6

Ich nehme Magnesium, danke. Das mit Bettruhe funktioniert leider nicht, da ich einen 1 jährigen Sohn habe 😉😘

Vielen Dank 😘

10

Hier auch. Ich bin aktuell in der 22 Ssw. Einmal hatte ich eine kleine Blutung und Fieber in der 10 Ssw . Beim Ultraschall sah alles super aus. Und jetzt in der 20 Ssw hatte ich nochmal frische Blutungen. Auch wieder alles super auf dem Ultraschall. Meine Ärztin kann immer nur Vermutungen anstellen. Man hat ja 1,5 Lt mehr Blut im Körper. Da blutet man auch einfach sehr schnell.

LG und immer positiv denken.😍

7

Also ich hab jetzt 3 mal Erfahrungen gemacht.

Einmal 11 ssw, da waren es aber sofort starke Blutungen.. das war eine FG

Einmal 6 ssw, das war hellrosa Blut, was aber konstruiert immer bei jedem Toilettengang war. Auch im Slip zu sehen war.

Und einmal aktuell in der 7 ssw. Da war jetzt nur 2 mal am Toilettenpapier hellrosa Blut. Im Krankenhaus war alles gut. Herz hat geschlagen. Und 2 Tage später Kontrollbesuch war auch alles super mit dem Krümel. Aktuell hab ich kein Blut mehr.

8

Ich hatte bis zur 12.Woche immer wieder (leichtere) Blutungen und jetzt sind wir in der 23.SSW und putzmunter 😊

9

Ich hatte in der 10. SSW auch blutungen. Auf der Arbeit hatte ich wie du Blut am Klopapier.

Bin sofort in die Klinik, da war nur noch ein bisschen. Bei der Untersuchung wars dann schon nur noch braunes Blut.

Ich sollte Magnesium nehmen und langsam machen. Mein Baby hat gezappelt und gewunken im US.

Jetzt ist die Motte schon auf der Welt und 5 Monate 😅 und gesund :)

11

Ich hatte bis zur 15. Woche immer mal wieder Schmierblutungen. Dem kleinen Mann gehts super und ich bin nun in der 22. Woche ☺️Alles gute !! 🍀

12

Huhu 👋
Meine Ärztin sagte mir immer, ich soll mir keine Sorgen machen, wenn es mal etwas blutet, da die Schleimhäute so gut durchblutet sind, kann das schon mal sein. Sie sagte auch, dass einem das immer total viel vorkommt, aber das verteilt sich halt im Urin und erscheint dann nur viel (quasi wie in den blutigen Szenen beim Weißen Hai).

Ich hatte bsp. bis ca. 5. Monat das Problem, dass ich öfter mal vorn Blut hatte, wenn ich hinten zu doll gedrückt hab, auf dem Klo (sorry🙈). Selbst da war immer alles gut und jetzt bin ich in der 40. Woche.
Ich wünsche Dir alles Gute!! 🍀

13

Liebes,

ich hatte bei beiden Schwangerschaften Blutungen bis zum vierten Monat- mal mehr mal weniger stark.

Beide Kids kerngesund (1.5 Jahre und 8 Wochen)😊.

Ehrlich gesagt, bin ich irgendwann gar nicht mehr extra zur Kontrolle gegangen. Denn in den ersten Wochen kann man eh nicht wirklich was tun- und jede Untersuchung kann auch schaden. Und es hat mich auch ruhiger gemacht. Nachts bin ich nie wegen Blutungen ins Krankenhaus gefahren- außer dann zu den Geburten ☝️😊

Ich musste in beiden Schwangerschaften wohl Progesteron gegen die Blutungen nehmen. Hat dir der Arzt auch was verschrieben?

Es wird bestimmt alles gut!
Blutungen gehören nicht in eine Schwangerschaft- kommen aber öfters vor als man denkt.

Liebe Grüße