Frage zur Pränatalen Diagnostik

Hi ihr Lieben,

kurze Frage, wir haben am 23. einen Termin zur Pränatalen Diagnostik.
Ich würde gerne mal wissen, wird diese Untersuchung per 3D Ultraschall gemacht ?
Denn auf einem normalen Ultraschall gerät wird man dies ja gar nicht alles sehen können was dort so untersucht werden soll?

Kenn mich da leider nicht so aus ..

Lg

1

Hallo,

Die Ärzte untersuchen alle im normalen Ultraschall. Der 3d Ultraschall ist für Diagnostik nicht geeignet. Mein pränataldiagnostiker stellt allerdings immer am Ende kurz auf 3d um, einfach nur für die Eltern zum gucken.

Es ist tatsächlich alles super darstellbar im normalen us. Was sollte man denn da deiner Meinung nach nicht erkennen können?

Liebe grüße,

2

Wird auf einem normalen gemacht und man sieht alles was untersucht wird. Ich hab sogar fast alles selbst erkannt.

Viel Spaß beim schauen ist echt super interessant.

Liebe Grüße

4

Ok supi, da freu ich mich . Ja hatte halt leichte Sorge weil ich jetzt mehrfach gelesen habe das die Wirkung des 3D Ultraschalls auf das Baby noch nicht so ganz nachgewiesen ist. Was man da teils so liest, macht man sich schon ein paar Gedanken .

Ja wir freuen uns riesig :D
Danke für die schnell Antwort .

3

Im Gegenteil , man nimmt ein hochauflösendes US - Gerät, aber eben NICHT 3D ! Es geht ja darum ob alle Organe etc. Darstellbar und "normal"entwickelt sind , das sieht man im 3d us nicht

5

Perfekt danke :D

6

Hey,

Ich habe nächste Woche die Feindiagnostik und dort wird die Untersuchung auch ganz normal gemacht, jedoch mit einem besseren Ultraschallgerät. Am Ende stellt der Feindiagnostiker wie bei meinen Vorrednerinnen auf 3D um und versucht noch ein Bild vom Gesicht zu bekommen, aber das eher nur für die Eltern als hübsches Andenken :)

Liebe Grüße