Blutungen 5.SSW

Hallo ihr lieben,
Ich war am Mittwoch beim Frauenarzt weil ich Blutungen bekommen habe,sie hat Ultraschall gemacht und eine Fruchthöhle plus Dottersack gesehen. Sie hat mir Bettruhe und Magnesium verschrieben. Ich hab nun grad mal nen SST gemacht weil ich von einer FG ausging da der SST gestern schwächer wurde und jetzt haben die Blutungen aufgehört und der Test wird wieder stärker!
Wer hatte das denn auch und es ging positiv aus?

Lg jenny

1

Hmm das ist eigentlich nicht möglich, da durch den SST das Hormon HCG im Urin gemessen wird. HCG kann nicht abnehmen und wieder zunehmen, das ist nicht möglich.
Einzige Erklärung für einen solchen Fall wäre, wenn es zwei waren und es eins nicht geschafft hat.
Möglicherweise wurde der Test aber auch gar nicht wirklich schwächer und du hast dir das nur eingebildet oder dein Urin war schwächer konzentriert als vorher.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute 🍀✊🏻

2

Danke für deine Antwort.
Auf dem Ultraschallbild war nur eine Fruchthöhle zu sehen.
Ich find es auch komisch das der Test auf einmal stärker wird,nachdem die Blutungen aufgehört haben.

4

Dass er stärker wird, wäre ja ganz normal, da das HCG sich alles zwei Tage ca. verdoppelt. Nur dass er schwächer wurde und dann stärker ist eigentlich nicht möglich.

Ich würde es als gutes Zeichen betrachten, dass er stärker wird!

weitere Kommentare laden
3

hallo
ich binnauch 6+2 und gestern früh hatte ich kontrolltermin , wo alles ok war. mein doc hat eine fruchthöhle gesehen.. und dann am nachmittag fing ich an zu bluten, stark. da bin ich sofort wieder in die praxis um ein FG abzuklären.. die ärztin hat sofort US gemacht und die fruchthöhle war noch da aber daneben ein hämathom🤷🏻‍♀️. wir müssten auf die blutergebnisse warten wegen hcg wert, die aber frühestens heute nachmittag da wären. ich sollte bettruhe einhalten und bei starken schmerzen und blutung sofort ins KH gehen.. leider hatte ich im april eine FG. daher hoffe ich nicht ,das selbe nicht nochmal zu erleben🙏🏻😔...ich traue mich nicht ein sst zu machen. abwarten.. ich habe nur stichartige schmerzen dazu bekommen.
drücke dir die daumen

7

Moin #tasse

Ich hatte in 3 von 4 Ss Blutungen und alle Kinder sind gesund und munter #verliebt

Zu den Tests kann ich nichts sagen, ich habe immer nur 1x getestet und es wurde auch nie HCG ermittelt.
Aber zumindest können Blutungen auch harmlos sein.

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 35. SSW)

8

Kann ja auch am Test liegen, wie deutlich man die Linie sieht... Ich würde die Stärke der Linie nicht als Indikator für deinen tatsächlichen HCG-Wert nehmen... Einen Tag später war mein Test auch viel heller... Weil er einfach wieder "trocken" war.
Mach dich nicht verrückt.
Ich weiß, das ist leicht gesagt... 😏
Aber hoff einfach das beste und hangel dich von Termin zu Termin.
Mach ich auch so.. Derzeit warte ich auf den ersten! 🙈

9

Hallo!
Ich bin gerade 5+2 und hab seit gestern leichte Blutungen! Bin heute Früh zum Arzt. Der hat auch Fruchthöhle und Dottersack gesehen, nicht mehr und nicht weniger. Er hat mir „Arefam“ vaginal verschrieben. Nächsten Donnerstag muss ich wieder hin! Es bleibt spannend! Drück dir die Daumen! 🍀