Eine Frage zur Fruchtblase 🤔

Ach ja.. wenn man zu viel Zeit zum nachdenken hat gehen einem die komischsten Dinge durch den Kopf.

Unsere Püppi turnt ja gerne sehr extrem in meinem Bauch herum. Manchmal wenn ich mich blöd bewegen hab ich auch das Gefühl von einem "reissen" im Bauch (so an der Bauchwand ?!).

Ich hab mich jetzt gerade gefragt "Durch was reißt eigentlich letztendlich die FB ?"

Das es durch die Bewegung der kleinen passieren kann glaube ich nicht.. die FB dürfte ja sehr fest sein. Aber was ist es dann ? Platzt sie tatsächlich erst wenn der Körper/das Baby bereit ist ?

Vielleicht habt ihr ja schonmal euren FA oder eure Hebamme gefragt & wisst eine Antwort. 😊

Liebe Grüse
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 30 SSW 👸🏼💗

1

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nichts sagen. Aber ich glaube, das Gefühl das du beschreibst, hab ich auch manchmal. So ein komisches ziehen, das aber nicht wirklich wehtut. Hab mal meine hebamme gefragt, die Bauchmuskeln sind jetzt halt gerade extrem beansprucht und setzen ab und zu mal aus.

2

Doch kann. Ich lag am ctg als meine Tochter einmal richtig zugetreten hat und dann lief das Wasser. Wir haben uns alle erschrocken weil es durch das ctg total laut war.

3

Ernsthaft ? Wie weit warst du denn da ?

4

Ich würde eingeleitet in der 37 ssw

5

Huhu
Ich denke Sie platzt dann schlussendlich durch den Druck. Bei manchen wird Sie erst unter geburt aufgemacht.
LG

6

Sie kann auch durch eine Infektion platzen,leider weiß ich aber nicht warum...