8ssw und schon wehen?

Hallo ich bin wieder .
Habe mal wieder Panik.
Ich habe seit Mittwoch starke krampfartige schmerzen die fangen im unterleib an ziehen aber auch ein wenig hoch zum Magen.
Sie hören für 1 min auf und kommen dann wieder .der Schmerz ist so zwischen 5-6 auf einer Skala bis 10.

Jetzt habe ich angst das es wehen sein könnten ?

4

Also langsam wirds echt nervig. nein in der 8 ssw kann man keine Wehen haben. und wie in deinem letzten post schon von anderen gehört hast:
solltest du das kind verlieren wäre es tragisch aber man kann einfach nichts machen. mit deiner ständigen Angst schadest du dir und deinem Baby mehr als etwas zu viel Luft im Bauch oder so!

6

Also ich finde dich wirklich unhöflich. Wenn es dich so nervt dann antworte bitte nicht auf meine Frage. Ich kann ja verstehen das es dich nervt aber dann überfliege mich doch bitte.
Liebe Grüße

7

Da muss ich mal kurz widersprechen. Man kann durchaus Wehen haben.. auch so früh. Ich hatte bis jetzt 5 FG & weiß es daher.

Aber.. diese merkt man sehr stark! Also das ist dann kein kurzes ziehen etc. Man weiß dann schon das etwas nicht stimmt! Deswegen an die TE: Ich denke nicht das das Wehen sind. Versuch dich auszuruhen & vertrau deinem Körper. Alles bereitet sich nun auf das wachsen der Gebärmutter vor.. da kann es schonmal etwas weh tun. Ist aber nicht weiter schlimm. 😉

1

Es könnte alles mögliche sein ich tippe auf Luft..... es ist am Anfang ganz normal denn auch der Darm muss sich umstellen.

Im schlimmsten Fall was ich aber nicht denke könnte es ein Abgang werden aber ich hab das ehrlich gesagt ständig und das in der letzten und jetzt auch in der aktuellen Schwangerschaft.


Keiner wird dir das hier aber beantworten können.


Ich würde versuchen mich nicht verrückt zu machen.

2

Gestern Morgen war ich deswegen beim arzt dem kleinen ging es gut und es ist gewachsen.
Nur kam mir das da noch nicht in den Sinn.

3

Aber wenn gestern beim Arzt alles okay war wird es das jetzt bestimmt auch noch sein :)
Wären es wehen hätte er bestimmt was gesagt.
Tippe auch drauf wie oben schon gesagt wurde das es vom Darm, luft etc kommt. Hab das selbst in der 26ssw immernoch ab und zu :)
Falls es nicht besser wird oder schlimmer, lass es doch einfach Montag nochmal abklären, dann kannst du beruhigt sein :)

5

Wehen werden es nicht sein.
Dein Körper verändert sich. Untenrum wird alles größer und dehnt sich.
Bänder sind weicher und halten alles nicht so gut wie sonst.

Mache dir eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen. Nur nicht ganz so heiß.
Leg dich hin und entspanne dich.

Habe eine schöne Schwangerschaft 🤰🏼❤️🍀

8

Also ehrlich gesagt ist mullewapps Reaktion schon nachvollziehbar...nicht böse gemeint🙈aber du schreibst wirklich täglich von iwelchen neuen Sachen....🙄iwann kann man das eben nicht mehr so ernst nehmen....
Wirklich, versteh mich nicht falsch...aber vllt solltest du dir Hilfe holen,normal kann diese extreme Panik ja nicht sein,versuch doch einfach deine Schwangerschaft zu genießen!ich denke wenn man sich so extrem verrückt macht und dauernd wegen jedem Pups der quer sitzt(sry aber musste ich so ausdrücken) iwas schlimmes hinein interpretiert....dann kann das garantiert einen Einfluss auf dein Wohlbefinden haben....und auf dein Kind!🙄
Ich sag das nur,weil ich das von meinem Bruder kenne,der da ähnlich tickt...er ist ein "Hypochonder"(meiner Meinung nach...)und ruft bei jeder Lapalie bei mir an und redet sich ein,er hätte einen Hirntumor...,wenn er z.b. Kopfweh hat🙄
Ich weiß,so extrem ist es bei dir ja nicht,war nur ein Bsp.... trotzdem,tu dir doch selbst den Gefallen und geh nicht immer vom Schlimmsten aus,hast ja selber schon geschrieben,dass du sehr oft beim Arzt warst, obwohl die jedes Mal sagen es ist alles ok,glaub denen doch und vertrau dir und deinem Baby!
LG und alles gute

9

Nun ja, was würdest du machen wenn du seit drei Tagen dolle schmerzen hast ?
Du vorher eine Fehlgeburt hattest und mit deinem letzten Kind ab der 22 ssw im kh liegen musstest wegen einer Gebärmutterhals Verkürzung mit wehen .
Dann ist man leider nicht mehr entspannt.
Lg

10

Aber mach dir doch nicht so viele Gedanken das es was schlimmes ist.
Ich versteh dich da absolut, mach mir auch schnell Gedanken da ich selbst mit verkürzten Gebärmutterhals im Krankenhaus lag. Da interpretiert man in Schmerzen auch viel rein. Aber dein FA hat dir ja selbst gesagt alles ist gut, und dann wirds auch gut sein. Dir so einen Kopf zu machen ist viel viel stressiger für dein Baby.. (stress kann ebenfalls die Bauchschmerzen auslösen). Wenn du dann beruhigter bist lass es doch Montag einfach nochmal abklären und vertrau dann deinem Körper :)

weitere Kommentare laden
14

Wehen in diesem Stadium würden bedeuten, dass der Körper das Embryo abstosst. Also entweder ist es ein Abgang (sollte aber mit Blutungen kommen), oder es sind Dehnungsschmerzen. Nimm Magnesium und warte ab, mehr kannst Du nicht tun.

16

Wehen gehen von oben nach unten .....