14.Ssw - Herzrasen, Dauerkopfschmerzen und Kreislauf im Keller

Hallo,
ich habe seit drei Tagen Dauerkopfschmerzen. Nach einer Ibu gestern und einer Paracetamol heute kommen die Kopfschmerzen immer wieder.
Ich hab Herzrasen und wenn ich aufstehe, wird mir schwarz vor Augen. Meine Knie zittern und ich beginne zu schwitzen.

Wenn ich mal eine halbe Stunde auf bin, bin ich fix und fertig.
Wovon kommt das?

Jetzt am WE war mein Mann daheim und konnte das auffangen.
Morgen muss er wieder arbeiten.
Ich habe drei kleine Kinder daheim.

Hat jemand Tipps?
Aus den anderen Schwangerschaften kenne ich das nicht.
Am Donnerstag war ich zur letzten Kontrolle. Alles gut.

Lg

1

Hallo

Hast du mal deinen Blutdruck gemessen?

4

Die letzten drei Tage nicht. Am Donnerstag lag er (wie bei jeder Messung in jeder Schwangerschaft und dazwischen) bei 100/60.

2

Das klingt nicht wirklich gut... ganz ehrlich, ich glaube da würde ich heute noch ins KH fahren und es abklären lassen!

Grade mit Herzrasen und starkem Schwindel ist ja nicht zu spaßen. Nachher klappst du morgen zusammen und bist dann alleine mit den Kids... wäre mir zu riskant!

3

Das klingt ganz wie bei mir. Mein Blutdruck rutscht momentan öfter in den Keller.. ich merke es dann auch am Kreislauf & das mein Herz versucht schneller zu arbeiten um das auszugleichen. Sprich das auf jeden Fall mal bei deinem FA an.. niedriger Blutdruck ist erstmal nichts schlimmes (ich war damit selbst vor kurzem im KH weil ich mir Sorgen gemacht hab) aber muss trotzdem abgeklärt werden.

Alles liebe
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 31 SSW 👸🏼💗