Angst

Thumbnail

Hey 😊,

ich weiß erst seit Freitag, dass es wohl ach 3 Jahren geklappt hat. Bin mir auch nicht ganz sicher ob ich schon hier hin gehöre...

War heute bei meiner FA und bin jetzt bisschen verunsichert.

Am 5.8.19 war der erste Tag meiner letzten Periode und am 21.8. war ich für eine normale Untersuchung bei meiner FA. Da war alles gut. Die Schleimhaut war schon aufgebaut aber ich habe eher damit gerechnet, dass dies für meine Periode war, die letzten Montag kommen sollte.

Heute morgen habe ich angerufen, weil ich so Unterleib- und Bauchschmerzen habe ( habe aber auch ziemlich Verdaurungsprobleme).
Sollte dann heute kommen.

Der Urintest ist beim FA direkt positiv geworden und man hat mir auch schon Blut abgenommen und soll Mittwoch wieder kommen.

Aber mich verunsichert total, dass man im Ultraschall noch gar nichts gesehen hat und ich jetzt im rechten Eierstock eine zyste habe, die am 21.8. nicht da war.

Wenn der erste Tag meiner letzte Periode der 5.8. war, bin ich dann heute in der 6. ssw?

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist, aber ich habe so eine Angst und schlafe seit Tagen kaum und dachte heute werde ich endlich beruhigt aber jetzt hab ich noch mehr Unruhe. Habe Angst vor einer ELSS 😔

Danke fürs Lesen 💐

1

Wenn du in der 6 SSW bist kann man im Ultraschall noch gar nichts sehen.

Bei mir sah man in der 7 SSW (6+1) einen Embryo mit Herzschlag.

LG Yen 35 SSW 💙

3

Danke, dass beruhigt mich sehr 😊

27

Das stimmt nicht. Man kann sehr wohl was sehen früher. Bei beiden Ss bei mir hatte man bei 5+3 und 5+4 Embryo und Herz schlagen sehen. Lg

weitere Kommentare laden
2

Huhu, sehe es genau so wie Jen 😊 und die Zyste am rechten Eierstock wird wahrscheinlich die gelbkörperzyste sein 😁 ein gutes Zeichen für eine entstehende intakte Schwangerschaft 🤰 Versuch dich mit Freunden usw abzulenken, eine Schwangerschaft verlangt sehr viel Geduld von einem ab 🙄 Finde ich auch ätzend aber so ist es leider 🤷🏻‍♀️ Eine schöne Zeit wünsche ich dir 😊

Lg Janina 21 ssw

4

Danke für die lieben Worte, dass macht mich gerade glücklich 😊

Nach 3 Jahren halte ich endlich positiv in den Händen und habe so viele Ängste, dass was ist...

Vielen lieben Dank 💐

5

Dann freu dich doch endlich 😊 und nicht goggeln 😜 Ablenkung ist das beste 😊 liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
7

Also bei mir sah man 4+5 bei beiden SS, die fruchthöle mit Punkt und in der 6ssw dann schon den Herzschlag.

In der 9/10 ssw war es dann schon ein Gummibärchen :)

8

Herzlichen Glückwunsch.. 😒 und weil's bei dir so war muss es bei jedem so sein?! Das kann so sein muss aber nicht.

Dein Beitrag ist nicht sehr hilfreich. Außer dass die TE wieder zum Grübeln beginnt... Bei mir sah man an 4+4 noch gar nichts..

LG Yen 35 SSW 💙

9

Um Gottes Willen 😳 was ist den mit dir los. Magst du vielleicht deine Hormone runter fahren?

Wieso muss sie den grübeln? Sie hat doch bald ihren FA Termin und Ihr Arzt wird Ihr dann schon sagen wie der Verlauf einer Schwangerschaft ist.

Meine fresse...

weitere Kommentare laden
10

Hallo, die sind doch Positiv. genieße es. und stress dich nicht. warte mal ab.

ich bin jetzt 6+2, war am Freitag beim Arzt. Man hat die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen. Nun soll ich am 17.09. wieder hin.


Drücke dir die Daumen.
:-)

17

Ja mache ich jetzt auch. 👌🏼 Dir auch alles gute zur Schwangerschaft 💐

14

So früh muss man auch noch gar nichts sehen. Bei mir sah man bei 8+3 eine Fruchthöhle mit Embryo, bei meinem Sohn bei 8+5.

Die Zysten in deinem Eierstock kann auch die gelbkörperzyste sein, die hatte ich auch. Normalerweise müsste dein FA dich darüber ja auch aufgeklärt haben und auch darüber, das man so früh noch nichts sehen MUSS.
Solange der Arzt keinen Alarm schlägt ist also alles im grünen Bereich und man sollte einfach auf den Arzt hören. Wenn der nichts sagt von wegen die ss ist nicht intakt, sollte man einfach mal drauf hören und versuchen sich zu entspannen, auch wenn es schwer ist.

Wenn du mal nachlesen möchtest schau einfach mal das Forum hier durch. Gefühlt jede 4. Frage geht darum ob alles ok ist weil man so früh noch nichts sieht. Und unter jedem Beitrag wirst du die gleichen Antworten finden, das man so früh nichts sehen muss.

18

Vielen Dank für die Infos.💐

Sie hat leider nichts gesagt, ich hatte nur gefragt, ob das schlimm ist, da meinte sie nein. Danach war mein Kopf nur noch am rattern. Aber ihr habt mich alle beruhigt und jetzt freue ich mich einfach, dass es nach 3 Jahren einfach so geklappt hat und der Urintest direkt positiv war beim FA. 😊

Das tat gut, hier nachgefragt zu haben und ich hätte niemals mit so viel Hilfe gerechnet. Danke 🥰

20
Thumbnail

Hallo Liebes ich hatte am 4.8 meine letzte Periode bin heute 5+3 und Mann sah eine 7 mm gr fruchhülle und. Dottersack mach dich nicht verrückt :)

21

Oh wie schön 😍

Herzlichen Glückwunsch 🎉

Ja ich bin beruhigt, danke😊

31

Wann ist dein ET

weiteren Kommentar laden
22

Du warst sehr früh da, da ist es normal das man nix weiter sieht. Und in 2 Tagen hast du ja wieder einen Kontrolltermin. Dein Arzt wird also schon schauen das es keine ELSS ist. Und wenn er sich keine Sorgen macht ist doch alles super.

Wir haben auch 30 ÜZ gebraucht und sind letztlich erst nach künstlicher Befruchtung schwanger geworden. Mein Entlasstermin war bei 6+5. Meinen ersten FA Termin hatte ich bei 9+6. Würde mir immer wieder so einen späten Termin geben lassen. Alles Andere macht einen ja nur verrückt und wenn man keine Blutungen etc. hat bringt einen das auch nix vorher schon nachschauen zu lassen. N bissl vertrauen in den eigenen Körper und das Baby muss man haben.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! 🎉🎉

23

Alles Gute zur Schwangerschaft. 😊

Ja ich verstehe genau, was du meinst. Ich bereue es auch schon, so früh hingegangen zu sein.

Vielen Dank 😊

24

Oh, meine ss ist inzwischen schon 1 1/2 Jahre alt und macht gerade Mittagsschlaf.

Aber trotzdem danke. 😁

Die nächste ss wollen wir Mitte des kommenden Jahres angehen.

weiteren Kommentar laden
30

Nur weil deine Periode am 05.08.2019 begonnen hat bedeutet das ja nicht, dass automatisch 14 Tage später der Eisprung war. Die wenigsten Frauen haben einen 28-Tage-Zyklus, von dem her brauchst du dir erstmal keine Sorgen zu machen. Wichtig ist einfach, dass man eine Entwicklung sieht und am besten nächste Woche nochmal einen Ultraschall macht. Du bist ja heute erst nach Periode SSW 5+0, da ist es nicht ungewöhnlich, nichts zu sehen.

"... und ich jetzt im rechten Eierstock eine zyste habe, die am 21.8. nicht da war"

Das wird ein sog. Corpus luteum sein, ist normal nach einem Eisprung.

33

Vielen Dank für deine Antwort 😊💐

34

Huhu.
Die Zyste ist sicherlich eine Gelbkörperzyste. Diese unterstützt die Schwangerschaft in dem sie Progesteron produziert.
In der 6ten SSW muss man defintiv noch nichts sehen. Hast du deinen ES bestimmt? Wenn nicht, ist es auch gar nicht sicher, dass du in der 6.SSW bist. Bei mir hat man erst an 7+4, also in der 8.SSW, einen Embryo mit Herzschlag gesehen. Lass dich nicht verunsichern!
Alles Gute!
Liebe Grüße,
Bienchen ET-39

35

Das ist schön zu hören 😊

Den ES habe ich nicht bestimmt, weil ich in Mai nochmal nach 3 Jahren für 3 Monate die Pille genommen habe und das jetzt der erste Zyklus ist und ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, dass es direkt klappt. Habe auch gedacht, als ich überfällig war, dass es normal ist... was ja auch sein kann und auch, dass man gar keinen Eisprung hat im ersten Zyklus. War richtig überrascht.

Danke für deine netten Worte 💐