Freundin in SSW 9+4 was bedeutet das?

Hallo zusammen,

meine Freundin ist schwanger und war heute beim Frauenarzt, laut dem sie in der 9+4 SSW ist. Das wäre dann zurück gerechnet ungefähr der 3/4.07 ist dies der Zeugungstag, oder von welchem Tag geht der Arzt hier aus? Und anhand davon kann man ungefähr sagen wann die Zeugung stattgefunden hat? Unser errechneter Geburtstermin ist der 10.04.2019

1

Man rechnet immer vom ersten Tag der Periode an ;).

2

Okay, also ist es wahrscheinlich das die Zeugung später als der 3/4.07 geschehen ist?

3

Ja, 9+4 ist das Zeugungsdatum + 14 Tage, also war die Zeugung vor 7-8 Wochen!

weitere Kommentare laden
12
Thumbnail

Genau kann man es natürlich nicht zu 100%sagen, wenn sie ihren Eisprung nicht bestimmt hat.

15

Jap würde auch bei meiner Rechnung rauskommen 🤗

19

Ein Wort : Vaterschaftstest 🤷🏻‍♀️ Bleibt ihr wohl nix anderes übrig als zu warten bis das Kind da is und einen Test machen zu lassen . Denn darum dreht es sich doch .. oder nicht

22

Also ich selbst bin heute 9+2 und mein Zeugungstag war der 20./21.07. also wird es bei deiner Freundin so der 17./18./19.20.07. sein.

23

Guten Morgen, vielen Dank für deine Hilfe! :)
Also ist es dann wohl quasi so gut wie ausgeschlossen das die Zeugung Anfang Juli war? Dann müsste sie ja quasi mindestens schon in der 11 bzw. 1w Woche sein, oder?

24

Ja genau - dies ist nicht möglich. Sonst wäre sie 2 Wochen weiter.
Wärst du denn der Vater wenn es Anfang Juli gezeugt wurde? Oder was ist deine Angst?

weitere Kommentare laden