Fehlgeburt 15o. 16 SSW Anzeichen?

Hallo ihr Lieben
Wie schon oben geschrieben interessieren mich die Anzeichen einer FG in der 15 oder 16 SSW.
Ich mache mich immer so verrückt und denke schon bei jedem kleinen Schmerz das etwas passiert ist

1

Hey.

Da dein Körper voller Ss-Hormone ist, wird er dir kaum direkt Bescheid geben, dass das Baby nicht überlebt hat. Habe schon öfter gelesen, dass Frauen normale Anzeichen hatten, aber beim FA Termin (Wochen später) raus kam, dass es nicht mehr lebt.

Schmerzen bedeuten nicht immer gleich, dass es vorbei ist. Ich hatte z.B gestern einen Schmerz im Bauch, weil ich nach 2 Wochen Urlaub mich erst wieder an das längere Stehen gewöhnen muss. Das war die Überanstrengung. Ging wieder weg.

Wenn du dir allerdings grosse Sorgen machst, weil der Schmerz nicht weggeht, oder so, dann ruf deinen FA an. Man sollte sich da nicht immer auf Symptome verlassen.

Liebe Grüsse
goldenglow, 22+6

5

In meiner ersten SS hatte ich Blutungen wo ich dann bemerkt habe das was nicht intakt ist und der Arzt dies natürlich bestätigt hatte da war ich in der 9ssw
Mir wird so oft gesagt das wenn jetzt was passieren würde das Baby das zeigen würde da es ja schon sehr groß ist aber mich interessiert es welche Symptome dies dann zeigen

6

Im Internet (für deine angegebene Woche) liest man immer von Blutungen und Krämpfe, ähnelnd den Mensschmerzen. Evtl mit Gewebestücken im Blut. Jedoch kann es auch zu einer MA kommen, eine unangekündigte Fehlgeburt.

Das ist, wie bei allem, von Frau zu Frau unterschiedlich. Da gibt es nicht DIE Symptome denke ich.

2

Hey ❤️
Warum hast du denn diese massive Angst?
Ziehen, Drücken und Zerren sind völlig normal. Dein Bauch dehnt sich doch aus, dein Nachwuchs braucht Platz und den nimmt er sich mal mehr und mal weniger. Versuch nicht bei jedem Zwacken in dich hinein zu hören 💋
Ich denke nicht das sich die Anzeichen einer FG in den Wochen großartig unterscheiden. Du hast die magischen Wochen gut überstanden, versuche den Rest zu genießen ❤️
Wenn du Blutungen bekommst, massive Krämpfe, Fieber oder ähnliches lass es abklären.
Wenn sich die Plazenta ablöst blutest du stark.
Aber sowas passiert ja nun wirklich nicht so häufig 💋

Ich hatte vor 2 Jahren gleich am Anfang einen Anhang, das hörte einfach 3 Tage nicht mehr auf zu bluten. 💋

Wir Frauen bekommen seit Millionen von Jahren Babys, vergiss das nicht. Es ist das natürlichste auf der Welt ❤️

Sei lieb gedrückt und mach dich nicht verrückt

4

Vielen Dank für die lieben Worte 💞
Ich hatte leider schon eine FG in der 9 SSW und dann macht man sich jetzt auch wieder Gedanken obwohl vor zwei Wochen alles super toll aussah Nackenfalte unauffällig bluttest super
Bin aber leider so viel Stress ausgesetzt wegen meiner Familie das macht diese innere Unruhe und am liebsten würde man jeden Tag zum FA rennen und nachschauen ob alles gut ist
Ich mache mir leider selber diesen Druck und kann ihn einfach nicht bei Seite legen obwohl ich es gerne tun würde aber natürlich stoppe ich mich selber dabei.
Ich leide überhaupt nicht an Übelkeit mir geht es super ich vergesse auch ab und zu das ich schwanger bin weil diese ganzen Symptome überhaupt nicht da sind die so typisch sind
Ich bin auch fest mit den Gedanken das alles gut läuft und das alles perfekt ist aber hin und wieder brauch man diese Sicherheit ob das Herzchen noch schlägt oder sonstiges
Es tut mir so leid das dieser Text so lang geworden ist aber vielleicht brauche ich sowas einfach mal und die Worte von anderen
Danke Danke 💞

3

Dein Körper zeigt dir das nicht gleich. Mein Zwerg ist in der 7 woche nicht weitergewachsen und erst in der 11. Beim regulären Termin kam das raus und dann eine Woche später kamen erst Blutungen. Also ist sowas schwer zu sagen. Und man sollte sich da auch nicht so verrückt machen......

7

Mach dich nicht verrückt. Genieße die Zeit. Ich habe meine Amelia in der 29ssw verloren und null gemerkt. Lg

8

Das tut mir leid😥. Darf ich fragen warum?

10

Den Grund wüsste ich auch gerne , wahrscheinlich plötzlicher Kindstod. Es gibt leider nicht immer einen Grund.

9

Also eigentlich passiert in der Woche nichts mehr aber wir haben das Leben nicht in der Hand es kann also immer sterben...aber bei meinen Sohn damals in der 16. Woche hatte ich einen blasensprung da war klar dass er es nicht schafft.mach dir keine Sorgen wird alles gut gehen😉kontrollier immer dein ph Wert somit kannst du eine Infektion ausschließen und es kann eigentlich nichts passieren

11

Ich würde es eher so rum sehen - wenn es wehtut, dann ist meistens alles ok - denn diese ziehenden Unterbauchschmerzen, die viele Schwangere beschreiben, sind meistens einfach Wachstumsschmerzen. Die Gebärmutter besteht u. a. aus einer Muskelschicht, und wir alle wissen, was passiert, wenn wir uns z. B. einen Muskel in einem Bein zerren? Genau, es tut weh. So ist das beim Wachstum der Gebärmutter auch.

Eine Gebärmutter wächst nämlich nicht mehr ewig weiter, sollte mit dem Kind etwas nicht stimmen. Eine Fehlgeburt ist nur dann schmerzhaft, wenn es zu Blutungen kommt (Abstoßung). Das passiert i. d. R. in der 16. SSW nicht mehr von alleine, selbst wenn das Kind sterben sollte.

ABER: Es kommt im Verhältnis zu intakten Schwangerschaften sowas von selten zu solch späten oder noch späteren Abgängen, dass es wirklich keinen Sinn macht, sich deswegen übermäßig Sorgen zu machen. Ich weiß, man liest hier viele Horrorstorys, aber man darf auch nicht vergessen, dass so ein Forum immer eine Sammelstelle von Leuten mit Problemen ist. Die wenigsten Beiträge hier sind von Schwangeren, bei denen alles komplikationslos und ohne jegliche Beschwerden abläuft. Es steht absolut nicht im Verhältnis zum Real Life. Also versuch dich etwas zu entspannen...