Übelkeit, Vollzeitjob

Huhu ihr lieben, ich bin in der 7. Ssw.
Heute morgen setzte das erstemal Übelkeit ein. Musste mich jedoch nicht "erleichtern".

Meine Kollegen bekommen seit letzter Woche mit das ich tierisch müde bin & heute halt die Übelkeit. Die Fragen natürlich ob ich Schwanger bin ect.

Wie seit ihr damit umgegangen? Mein erster Termin beim FA ist am 18ten.
Ich wollte das jetzt noch nicht erzählen..

Liebe Grüße pueppi.91 & Maikäfer ♡

1

Hi!
Ich habe die engsten Kollegen eingeweiht.
LG

2

Ich hab nein gesagt es ist ja dein Recht es für dich zu behalten.

3

Sag einfach nein?

1) ist es dein Recht es für dich zu behalten

2) es gibt noch genug andere Möglichkeiten warum man müde sein kann und Übelkeit haben kann.

4

Hey :)
Ich habe seit der 6. ssw mit Übelkeit zu kämpfen. Habe es auf der Arbeit versucht mit nicht anmerken zu lassen. Als ich dann jedoch weiterhin krank geschrieben wurde wegen der Übelkeit habe ich es auf der Arbeit dann gesagt da ich mit meinem Chef über alles sprechen kann und ich ihn nicht anlügen wollte. Habe nun auch ein Teil Beschäftigungsverbot weil mir echt von morgens bis Abend Dauerübel ist.

Aber entscheide für dich wem du es schon sagen möchtest oder nicht. :)

5

Hallo 😀
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💕
Ich habe meinen 2 engsten Arbeitskolleginnen von der Schwangerschaft nach dem ersten Termin beim FA erzählt da war ich auch in der 7ten SSW. Mein Arbeitgeber wusste erst in der 11 SSW das ich Schwanger bin. Mir war wichtig das jemand in meiner Nähe Bescheid weiss falls ich umkippe oder so. Man weiss ja nicht was Kreislauf und Schwindel bzw. Übelkeit anrichten können.

Viele Grüsse
Lina1208 mit Ben an der Hand und Püppi im Bauch (SSW20)