Angelsound

Erzählt mal positive und negative Erfahrungen. Wie lange ihr gebraucht habt um was zu hören und und und ...

1

Anfangs hat es etwas gedauert, bis ich was damit gefunden habe, aber wenn man dann irgendwann weiß, wo genau das Baby liegt, ist es relativ einfach :-) Ich konnte so ab der 9. oder 10. Woche den Herzschlag finden (kann mich nicht mehr genau daran erinnern...) Negativ fand ich eigentlich gar nichts daran, aber ich kann mir vorstellen, dass viele vielleicht unbegründet in Panik verfallen, wenn sie den Herzschlag nicht finden und dann zuuu oft zum FA rennen :-D Mein FA hingegen ist dadurch durch viele Besuche von mir verschont geblieben :-D Ich fand es immer super beruhigend, den Herzschlag hören zu können, wenn ich mir mal wieder Sorgen gemacht haben. Sonst hätte ich noch jede Woche bei ihm in der Praxis gestanden... Und so konnte ich dann selber mal kurz schnell hören, ob alles ok ist #herzlich

2

Ich danke dir für die Antwort 😊 meiner ist heute grade gekommen und eben hab ich ganz viel gehört nur kein Herzschlag 🙄😂
Ich versuche es gleich nochmal .

3

Ist es eigentlich schädlich für den krümel das zu machen?
Ich überlege auch mir solch ein Teil zuzulegen da ich auch sehr ängstlich bin.
Ich lese aber immer dass viele nur ganz kurz reinhören oder ein mal die Woche oder so.
Ist es also eigentlich gar nicht so gut?
Weißt du das?
Lieben dank für eine Antwort 😊

weitere Kommentare laden
7

Ich hab den Angelsound in der ersten Schwangerschaft benutzt ohne Probleme... jetzt in dieser finde ich partout keinen Herzschlag 11+5... mit dem Sonoline finde ich den Herzschlag. Finde den Sonoline (oder jumper fetal doppler) wesentlich besser. Aber ist sicher von Frau zu Frau verschieden.

8

Ich hab aber auch den alten großen Angelsound... blöd ist da , dass das Öl oder gel immer ins Batterienfach läuft je nachdem wie man die Sonde eben über den Bauch bewegt oder kippt.

9

Also ich hab’s jetzt nochmal probiert und einen wunderschönen Herzschlag gehört . Ziemlich tief unten links . Bin jetzt in der 19. Woche , allerdings schon 39 und eine FG schon hinter mir und deswegen wahrscheinlich auch etwas ängstlich.
Und nun hab ich auch das Ultraschall Gel benutzt 😂😂😂😂😂

10

Ich habe den Sonoline man bin damit sehr zufrieden, da er handlicher ist als der Angelsound. habe ab der 13SSW zuverlässig was gefunden. Jetzt benutze ich ihn nur noch, wenn Mausi sich zu lange nicht rührt.

11

Na ich bin ja ganz neu auf diesem Gebiet und der sagt mir noch gar nix . 😊 ich bin glücklich das es sowas gibt

12

Ich habe heute meinen Sonoline bekommen. Bin 14+5. Zuerst hatte ich die Nabelschnur gefunden. Als mir dann gesagt wurde es wäre nicht das Herz hab ich nochmal probiert, weiter unten und direkt das Herz gefunden 🥰
Werd es aber jetzt erstmal wieder für mindestens eine Woche weg packen.

13

Hey.

Ich bin auch das 1. Mal schwanger & meine Angst stand mir teilweise wahrscheinlich ins Gesicht geschrieben. Hab mir den angelsound mini mega früh bestellt. Das erste Mal was gehört hab ich dann Ende 9. Ssw, Anfang 10. :) & ab da dann aber auch regelmäßig. Ich musste aber auch sehr sehr sehr weit unten suchen, direkt am Schambein & teilweise richtig in der leiste. 😂 Es is aber von Frau zu Frau unterschiedlich wann man was hört.
Ich persönlich kann sagen das mir dieses Gerät echt meine Angst genommen hat. Jetzt wo ich den Krümel spüre geht's mir aber eindeutig besser. 🥰

14

Versteh ich voll und ganz 😊