10ssw Unterbauchschmerzen beim Urinieren?

Hi
Ich bin endlich durch icsi schwanger geworden bin in der 10ssw habe unterbauchschmerzen es wird schlimmer wenn ich pipi machen muss hab ich dolle schmerzen wenn sich meine Blase entleert.
Nieren sind ok urin ist auch sauber.
Ich hab ganz doll Angst!

1

Eventuell ist es nur eine blasenentzündung. Geh einfach morgen mal zum doc

2

Ich war ja beim Arzt gestern erst Urin war sauber. Nieren tv hat er auch gemacht alles okay.

3

Dann hab ich leider keine Idee, wenn der Arzt es schon nicht weiß...

4

Hallo,

hatte eine IVF und hatte das die ersten Wochen auch. Liegt wohl daran, dass die vergrößerten Eierstöcke (bin in der 18. Ssw und habe das bei einer vollen Blase immer noch) nach unten sacken, wenn sich die Blase entleert. Mir wurde gesagt, dass wäre leider normal 😢

5

Go also bei mir liegt die punktion schon paar Monate hinter hatte dann das letzte icsi kryotranafer mir ging es bis vor paar Tagen gut aber jetzt hab ich das Gefühl das alles schmerzt beim Urinieren. Nehme vaginal progestan

7

Achso. Dann kann es ja nicht die gleichen Ursachen haben wie bei mir. Vielleicht nochmal in der Kiwu anrufen? Die kennen sich in der Regel besser mit Nebenwirkungen bei uns aus, als die normalen Frauenärzte.

Hoffe es findet sich schnell eine Ursache für deine Probleme

6

Hallo ich bin auch durch icsi schwanger geworden. Bei mir Tat das auch am Anfang weh aber nur weil die Eierstöcke durch die Hormone noch angeschwollen waren. Ich hab sehr sehr viel getrunken damit alles ausgespült wird und dann ging es auch Weg.
Alles gute dir😊

LG mami122019 mit babyboy 💙im Bauch
(26. Woche)

8

Hi.
Ich bin schon zum 3 mal schwanger (auf natürliche weise).
Und leider muss ich dir sagen, dass es normal ist.
Ich hatte das bei der letzten und jetzigen Schwangerschaft auch (bei meiner ersten weiss ich es nicht mehr).

Die gute Nachricht ist, das es irgendwann nachlässt. Bei mir hat es nachgelassen an da wo die Gebärmutter schön hoch gewachsen ist. Also ab da wo sie den Bauchnabel erreicht hat.

9

Hallo, das können die Mutterbänder sein. Ich habe das oft nachts, wenn ich sehr dringend muss... Dann tut es auch sehr weh. Man muss versuchen dann nicht zu verkrampfen und es laufen lassen, bloß nicht drücken, dann tut es mehr weh...
Gehen die Schmerzen mit dem leeren der Blase weg? Dann ist es das wahrscheinlich. Versuche eher zur Toilette zu gehen und nicht erst, wenn der Druck zu stark ist und dann immer nur laufen lassen und nicht drücken. lg

10

Hi ja mit der Blase leeren blase ist es besser hab dann zwar noch schmerzen aber nicht so stark sondern eher nur bisschen. Aber beim pinkeln tut es mehr weh manchmal kommt ja auch nur wenig urin aber sogar das tut weh. Aber sonst ist alles okay. Hab das Gefühl das ich öfters mal aufs Klo muss.

11

Ich hab das auch und bin auf natürlichen Wege schwanger geworden. Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, dass es Vorlauf der Schwangerschaft wieder besser wurde. Anfangs fühlte es sich für mich wie ein Mittelschmerz an - kann das ganz schwer erklären. War nach dem pipi machen aber schon deutlich besser.