Sodbrennen? Starke Schmerzen nach essen

Ich hatte schon vor der SS viel mit aufstoßen zutun. Bin mittlerweile in der 13 SSW. Seit ein paar Tagen habe ich umgehend nach dem Essen aber richtige schmerzen hinter dem Brustbein und muss die ganze Zeit aufstoßen damit es besser wird. Aber so 20 Minuten sind die Schmerzen richtig heftig. Ist das noch normal oder sollte ich mal zum Arzt gehen? Ist das noch normales Sodbrennen?

1

Hallo,
Ob das Sodbrennen normal ist kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich hab auch seit Anfang der Schwangerschaft extrem mit Sodbrennen zutun.
Ich habe trockenes Brot, Milch &&& versucht und nichts hat geholfen es war schon so schlimm das es mir teilweise hochkam.
Für den Fall der Fälle habe ich zuhause talcid Tabletten wobei ich versuche solange wie möglich auf Medikamente zu verzichten.
Ich hatte den Tipp bekommen ich solle
1Tl Senf mittelscharf essen gesagt getan und mir ging es direkt besser.
Dir alles gute
Lg

2

Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Teilweise so schlimm das ich über der kloschüssel hing. Nüsse sollen auch helfen. Achte mal drauf, was du isst und wie du isst kleine Portionen und wenig Fett und am besten nicht zu spät, so wurde es mir geraten damals. Villt hilft es dir etwas. Ich drück die Daumen. :)

3

Lass es mal abklären. Mir haben die typischen hausmittel nicht geholfen (milch, brot, haferflocken) habe dann in lutschtabletten geholt die erste hilfe schaffen aber auch nicht langanhaltend. Ich trinke sehr viel wasser und esse keinen salat mehr mit essig öl. Das hilft schonmal bisschen. Ansonsten setze ich das ganze aus so doof wie es ist