Fruchtwasser oder Urin??

Ich habe seit 1 Woche ab und zu mal einen nassen Slip.. ich weiß nur nicht ob das Fruchtwasser oder Urin ist habe erst am 23 Termin ist es schlimm wenn ich bis dahin warte

1

In der apotheke gibt es teststreifen. 😉

2

Sollte es Fruchtwasser sein, solltest du eigentlich direkt ins Krankenhaus. Hol dir in der Apotheke PH-Teststreifen. Falls die Fruchtwasser anzeigen sollten wirklich direkt los. Im Krankenhaus testen die das dann nochmal und können eventuell doch Entwarunung geben, aber sollte es Fruchtwasser sein, ist es definitiv nicht gut, wenn du schon ne Woche damit rumläufst. Wenn die Blase nen Riss hat, können Keime eindringen und das kann dem Baby schaden.

3

Wenn das wirklich fruchtwasser ist, solltest du direkt ins Krankenhaus, weil das Baby dann in den nächsten 48 Stunden zur Welt kommen sollte! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass nur ab und an etwas fruchtwasser austritt.... Meine Geburt hat mit einem Blasensprung begonnen und man merkt definitiv an der Menge, dass das kein Urin ist! Urin kannst du außerdem zurückhalten, das Fruchtwasser läuft von allein.

5

Stimmt nicht ganz. Es kann bei einem hohen Riss in der Fruchtblase tatsächlich auch sein, dass das Fruchtwasser nur Tröpfchenweise abgeht. Gerade, wenn man das nicht bemerkt sollte man auf Nummer sicher gehen, oder zumindest schonmal nen PH-Test machen.

4

Hey :)
Es kann alles sein, Ausfluss, Urin oder es kann ein „Haarriss“ sein, wodurch etwas Fruchtwasser abgeht. Wenn es so sein sollte, dann solltest du dringenst zum Doc, da ein Infektion dem Baby gefährlich werden könnte.
Ich hatte damals einen Blasensprung und es lief nur wenig herunter (kontinuierlich). Es kam deswegen so „wenig“ (also nicht wie im Film mit einer Pfütze unter sich) da mein Baby schön tief im Becken lag.

Wünsche dir alles Gute 🍀

6

Hallo,
Bitte nicht bis zum ET warten...

Wenn der Kopf des Babys tief im Becken sitzt, dann hat es am Kopf nur etwas fruchtwasser, und das kann tröpfchenweise austreten. Mit dem kg verschließt es den Abgang von mehr Wasser auf einmal.

Warum solltest du auf einmal Urin verlieren? Außer beim Husten oder Niesen. Abgesehen davon ist das sehr unwahrscheinlich.
Meine Hebamme hat gesagt, in genau so einem Fall, bei Zweifel ob Fruchtwasser, direkt in die Klinik.

Ggf sogar den KTW rufen, damit du liegend transportiert wirst.
Abgang von Fruchtwasser kann echt heikel werden, vor allem wenn er wie bei dir evtl ja dann schon ne weile geht.