10+3 viele Fragen im Kopf

Ist es normal das man in der ersten ss 10+3 immer Angst hat und sich fragen stellt ob das Baby lebt? Ob ich es merken muss? Ob es wächst ? Ob es gesund ist? Hmm..

1

Ja solche Ängste sind leider ganz normal. Versuch ans Gute zu glauben!☘️

2

Ja solche Ängste - solange sie sich im Rahmen - sind absolut normal und werden dich nun dein Leben lang begleiten. Jetzt in der Schwangerschaft und wenn das Baby da ist ebenfalls - Mal mehr mal weniger.

Da hilft nur der Natur, auf sich und auf das kleine Wesen vertrauen und positiv denken 😊

3

Hallöchen

Diese frage habe ich mir auch immer gestellt und ja das ist normal.

Ich freue mich immer auf jeden Termin und mittlerweile merke ich meinen kleinen auch jeden tag, das beruhigt dann auch schön.

Liebe Grüße Kristin mit Babyboy 💙 inside 21 SSW

4

Normal und nicht nur beim 1. Mal

5

Hallo,
Ja, das ist normal, nicht nur in der ersten Ss.

Lg, Logo
10+4 ssw mit dem 4. Zwerg

6

Ich fürchte auch es ist normal. Bin jetzt bei 10+6 und freue mich schon, wenn ich es spüren kann und die Sorgen etwas kleiner sind.. Hoffentlich. Letzte Nacht habe ich mir ständig Sorgen gemacht, das die Schlafanzughose zu eng ist (sind im Urlaub und hab nur zwei mit). Bescheuert 🙈 Jetzt hab ich die andere an, ist schon ne Umstandshose. Wenn es leicht schmerzt im Unterbauch, mach ich mir Sorgen und wenn es das nicht tut auch.
Vielleicht gewöhnt man sich ja dran. Wegen irgendwas macht man sich ja wahrscheinlich im Sorgen in Zukunft. Wünsche dir noch eine ruhige Schwangerschaft. 😊

7

Das hatte ich auch in meiner ersten ss... bin auch oft zu einem zusätzlichen US gegangen bis zu dem Zeitpunkt als ich dann täglich Kindsbewegungen spürte... jetzt in der 2. ss seh ich das alles entspannter ... bin jetzt 4 Tage vor Errechneten Termin ..
Aber eins kann ich dir sagen , wenn die Babys erstmal da sind , kommen eben andere Ängste 🙈 man ist halt Mutter und das wird wohl ein Leben lang so bleiben

8

Das ist ganz normal 😅 und so schnell vergeht das auch nicht !
Wir haben jetzt gerade die Halbzeit und der kleine Prinz ist ca. 25 cm groß - bisher merke ich ihn immernoch nicht 🙈🙈
Und natürlich versetzt einen das in Unruhe !
Ich persönlich denke mir „wir haben es bis hier her geschafft, wir werden es auch weiter schaffen“ 😂
Natürlich reicht das nicht immer aus , aber solange man nicht blutet oder sonst irgendwelche gravierenden Beschwerden hat kann man nicht viel tun !
Wenn ich mich besonders aufrege hör ich eben mal mit dem fetaldoopler rein 😊
Liebe Grüße 🍀🍀

9

Du bist nun Mutter und ja, bis zu einem bestimmten Grat ist das normal und es wird auch nicht besser 😅😅

Auch nicht, wenn sie auf der Welt sind 🙈

Aber meistens ist doch einfach alles gut :)