Schlaf und Traum

Hey ihr Lieben,

wie gut schlaft ihr seit der Schwangerschaft? Ich schlafe echt sehr schlecht. Mal davon abgesehen, dass man ständig Nachts auf Toilette muss.
Ich bin teilweise um 1 oder 2 Uhr nachts hellwach und kann nicht mehr schlafen und das obwohl ich erst kurz im Bett war und natürlich auch richtig müde. Weiterschlafen unmöglich.

Dazu kommt noch das ich echt schlimme Albträume hab. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich das in der Schwangerschaft so schlimm hatte. Heute Nacht habe ich zum Beispiel von einem Abort geträumt und es war echt beängstigend.

Erlebt ihr das ähnlich?

Liebe Grüße

Fentanyl88 jetzt in der 12. SSW

1

hey.
bin auch schon wach. Träume sehr extrem und immer schlechte Träume. schlafen schaff ich allerdings so 7 Std.
aber die Träume machen mir sehr Angst.
Liebe Grüße
10+6

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ja, die Träume sind echt beängstigend. Ich bin heute Nacht um 2 weinend deswegen aufgewacht. 😔

3

Guten Morgen,
das ging mir im ersten Trimester auch so. Ich wurde gegen 2 wach und war dann oft bis vier oder fünf nicht in der Lage wieder ein zu schlafen.
Im zweiten Trimester war das wieder besser. Da musste ich nachts zwar raus aufs Klo, konnte aber wieder einschlafen. Jetzt am Ende der schwangerschaft ging es mir ein paar Nächte so und ich dachte schon es kommt zurück, aber jetzt geht es eigentlich wieder.
Das habe ich auch von vielen schon gehört denen es ähnlich ging.
Kopf hoch, dass wird schon wieder...

4

Vielen Dank. Das beruhigt mich echt. 😊