Symptome 6.ssw

Guten Morgen an alle!

Heute bin ich in der 6. Ssw angelangt und mache mir Sorgen. Seit zwei, drei Nächten kann ich wieder besser durchschlafen. Ab Einnistung lag ich immer viel wach. Jetzt geh ich Nachts aufs Klo und schlaf dann gleich wieder. Ja und mein Appettitmangel ist weg seit zwei Tagen, hab jetzt eher Lust auf Essen. Hab gelesen, dass das Nachlassen der Ssw-Symptome Hinweis auf eine Fehlgeburt sind.
Meine Brüste sind ein klein wenig schwerer, aber sie spannen nicht, werden nicht dunkler, da passiert gar nichts. Und übel war mir nur gestern Nachmittag ein bisschen, sonst keine Probleme.
Bin erst Donnerstag zum Ultraschall und hab Angst dass der kleine Wurm dann nicht mehr da sein wird. Hcg hatte sich letzte Woche im Blut nach zwei Tagen mehr als verdoppelt.

1

Das leichte Ziehen im Unterleib merk ich noch. Das ist gut, oder?

2

Hey, ich bin auch frisch in der sechsten Woche und interpretiere auch jeden Ziepen und Zippern (und vor allem jedes nicht vorhandene)!
Ich hab gelesen, dass es normal ist, dass die Symptome mal mehr mal weniger sind...
Freu dich, wenn es dir gut geht :)

3

Herzlichen Glückwunsch! Warst du schon beim Ultraschall?
Ich freu mich riesig, gleichzeitig hab ich so Angst. Die 5. und 6. Woche sollen wohl nach Einnistung die kritischsten sein.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

ich habe mir damals auch alle möglichen Gedanken gemacht.
Ich habe gelernt eine Schwangerschaft ist wie eine riesige Wundertüte. Jeden Tag ist was anderes und sei es das verschwinden von Symptomen.
Mal hats mehr gezogen im Unterleib, mal hab ich gar nichts gespürt. Mal war mir flau im Magen vor dem Essen, mal nach dem Essen, mal war überhaupt nichts davon. Mal gut geschlafen, mal wach gelegen, mal haben die Brüste gespannt, mal nüschts. Mal total müde und antriebslos, dann am nächsten Tag voller Energie, mal Stimmmungsschwankungen, dann durchweg gut gelaunt.

In den ersten Wochen erfährt der Körper die größte Umstellung, Hormone, Wachstum des Embryo usw. Aber er passt sich auch immer weiter an und die Symptome müssen nicht jeden Tag gleich oder vorhanden sein.

Versuche jeden Tag so zu nehmen wie er kommt, mit Zipperlein oder ohne und habe Vertrauen in deinen Körper.

Und denke daran, in den meisten Fällen gehen Schwangerschaften gut aus!!!

Aber fast niemand schreibt über einen normalen Verlauf einer Schwangerschaft, sondern sucht das Internet/Forum bei Komplikationen oder Abweichungen auf.
Über deinen normalen, alltäglichen, routinierten Tagesablauf würdest du doch auch keinen Post verfassen, hm?

Hab Vertrauen in deine ganz persönliche Wundertüte :-)
Alles Liebe!

9

Liebe April23,

vielen lieben Dank für deine lange liebe Nachricht. Mensch das baut mich richtig auf jetzt. Du hast das so gut geschrieben. Das werde ich mir die nächsten Tage noch öfter durchlesen. Vielen Dank!
Ich werde mein bestes geben gelassener zu werden und zu vertrauen.
#blume

10

Das freut mich wenn ich dir damit helfen konnte!
Mir ging es nicht anders. Ich habe mir meine Gelassenheit auch erst aneignen müssen.
Vor allem habe ich anfangs den Fehler gemacht, den schlechten Nachrichten mehr Gewicht zu geben und habe die positiven Berichte/Infos schnell wieder vergessen - man hat halt Ängste in der Schwangerschaft. Das ist doch immer so wenn einem etwas viel bedeutet.
Manchmal wird man regelrecht blind und konzentriert sich dann halt auf die negativen Berichte. Alles menschlich finde ich :-)

6

Man sollte nicht alles glauben was man liest! Uch müsste dann 2 FGs gehabt haben und bei der jetzt hier müsste auch alles schelcht ausgehen. Also mamchmal sollte man echt google etc sein lassen! 🙄 Lg

7

Das ist totaler blödsinn und ich weiß auch nicht wo du sowas gelesen hast... nachlassen von ss Symptomen sagen überhaupt gar nix über eine intakte oder nicht intakte ss aus!!! Genauso wenig wie diese ewige testerei um zu sehen ob die Streifen stärker werden.
Ich hatte in beiden ss gar keine Symptome, nicht mal das allbekannte Brust spannen oder starke Übelkeit !!!
Meine Tochter ist jetzt zwei und ich bin momentan in der 40. ssw

11

Es gibt tatsächlich Berichte im Internet, wo ein plötzliches Ausfallen der Symptome mit einem MA in Verbindung gebracht werden.
Aber ich halte es auch nicht für ein sicheres Zeichen.

Aber bedenke, viel haben bis zum eintreten der gewünschten Schwangerschaft schon einen steinigen Weg hinter sich und das fördert automatisch die Angst vor dem Verlust des lang Ersehnten.

Und jede Persönlichkeit ist anders, manche entwickeln schneller Ängste, während Andere von Grund auf gelassener mit Situationen umgehen.