War heute zwei Tage vor ET beim Frauenarzt und es sieht wohl nicht so aus so wenn’s bald los geht 🙈
Geschätzte Werte : 4197g , ca 52cm , KU ca 36cm
.... irgendwie erschrecken einen die Werte immer ...
Übermorgen ET... heute Gewicht und Größe geschätzt 🙈
Genau desshalb sagt mir meine fa die masse am ende der schwangerschaft nichtmehr. Weil es sehr erschreckend wirken kann und es hemmend für die geburt sein kann.
Was aber wichtig zu wissen ist, es sind nur schätzwerte die 10% abweichen können.
Ja ich weiß was du meinst ... mein Arzt sagt ja auch über sich selber das er eben immer dazu neigt die Babys schwerer und größer zu schätzen ...
Hallo, darauf würde ich gar nicht hören. 10 Tage vor der Geburt meiner Tochter sagte man mir, sie würde 3500g wiegen. Soll ich Dir sagen mit was sie zur Welt kam? 2400g! Sie war so leicht und man hat sich so verschätzt...meiner Meinung nach lag es daran, dass sie so „lang“ war. Sie war einfach ein langes und dünnes Baby und durch die Körpergröße hat man sich total verschätzt. Bis heute (fast drei Jahre später) ist sie wirklich ein Hungerhaken...anders als die Mama
Mach dich nicht verrückt und selbst wenn dein Baby so groß ist, ist das kein Weltuntergang. Eine Freundin von mir hat drei Kinder und das zweite, welches mit 5kg geburtsgewicht das schwerste war, war wohl am leichtesten von allen zu gebären. Dein Körper schafft das!
Hey
Ich hab Samstag ET. Mein Bubi wurde gestern auf 3100g geschätzt. Die Ärztin hat aber im gleichen Atemzug erzählt, dass gestern ein Baby geboren wurde, bei dem sie sich um knapp 1kg verschätzt haben 🙈
Das sei selten, aber eine Differenz von +-500g sei normal :)
Ja muss nicht immer heißen, dass es auch so kommt. Das sind nur Schätzungen.. Wie groß war dein Baby Ende 17.ssw. Hast du da Größe und Gewicht
Also 16+0 waren es150g und 18+0 dann 250 g
Achso und 16+0 dann 13cm
Mach dich nicht verrückt! Mein Sohn wurde damals auf 3200g geschätzt und kam mit 4200 g zur Welt 2 Tage später! Er war zwar nicht dick, aber eben sehr lang :)
Kopfumfang war auch 36cm. Ich geb da nicht viel auf diese Schätzungen...!
Wird schon rauskommen ;)
Eine schöne Geburt für euch :)
Huhu,
ich gebe auf Schätzungen nicht mehr so viel. Vier Tage vor der Entbindung wurde mein Krümel auf 3000g bis maximal 3300g und 50cm bis maximal 53cm geschätzt. Der Kopfumfang sollte bei 34cm liegen. Geboren wurde er mit 3600g, 56cm und einem Kopfumfang von 36cm. Seit Mitte der Schwangerschaft war er laut Messungen immer bis zu 2,5 Wochen weiter. So wie sich hier bei mir nach unten verschätzt wurde, kann es bei dir genau so anders rum sein. Eine schöne Geburt wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Hey! Bloß keine Angst, ich bin recht zierlich (1,68 ud 56kg) und mein Sohn wurde richtig geschätzt mit 4200g und 36 Kopfumfang, es war eine sehr schnelle 'schöne' Geburt.
In 3 Stunden kam er problemlos zur Welt, obwohl die Ärzte mir davor wirklich zum Kaiserschnitt geraten haben, wegen der Größe. War zum Glück mein 2. Kind und ich habe auf mein Gefühl gehört und auch 10 Tage übertragen trotz Größe und 'Angstmache'.
Alles gute für dich
Ich wünsche dir alles Gute. Lass dich nicht verunsichern. Junior wurde ca. 3.400g geschätzt, kam aber mit 2.400g🤷🏼♀️
Hey,
wie viele schon geschrieben haben: Verlass dich nicht auf diese Werte und vor allem mach dich deshalb nicht verrückt.
So spät in der Schwangerschaft ist es unheimlich schwer die Kleinen/Großen auszumessen, um ein halbwegs „genaues“ Ergebnis zu bekommen.
Am Tag der Geburt wurde mein Sohn auf 3300-3500g geschätzt- geboren wurde er mir 4010g.
Ich gebe nichts auf die Messungen zu fortgeschrittener Schwangerschaftswoche. „Raus müssen sie eh alle!“ 😅
Alles Gute und eine schöne Geburt 🍀