Organscreening- Arzt hat mich bis aufs letzte fertig gemacht!

Hallo Leute
Wie schon weiter unten hab ich heute Organscreening gehabt. Vorfreude war rießig unser Baby wieder zu sehen und endlich zu erfahren was es wird 😍
Die nette Empfangsdame hat uns aufgenommen und freundlich empfangen und alles erklärt. Wir haben keine 10 Minuten gewartet und dann kam der Arzt auf uns zu.
Schon mal ziemlich unfreundlich gewirkt.
Er begann gleich zu schallen u der erste Satz war; sie sind sehr dick da werden wir nichts sehen. Es ging so weiter.. er wurde immer unfreundlicher von wegen wie man als Übergewichtige ein Kind in die welt setzen kann 😭 er hat mich so beleidigt und sich keine Mühe gegeben war sehr grob zu mir das mir der Bauch jetzt noch weh tut. Mir ist bewusst das ich dick bin aber ich hab ja keine 150kg und wenn wäre ich sicher nicht die erste dicke!!
Er hat den vollen preis verlangt und wir haben kein einziges Bildchen oder sonst was bekommen. Nicht mal 3D hat er geschallt weil das hätte sich nichts gebracht hat er gemeint.
Ich habe beim nach Hause fahren so viel geweint 😭 (unser Baby ist gesund und es wird ein Junge 💙)
Lg 💙

2

Bitte was?
Was ist das denn für ein A***!!!!

Mein Gott lass dich mal drücken! 😭

Über so einen Menschen würde ich mich beschweren. Selbst wenn du 200 Kilo wiegen würdest hat er absolut kein Recht so mit dir umzugehen!!

1

Ach du heilige Scheisse. Tut mir leid wenn ich das so sage, aber was für ein A***** ist das denn bitte?! Da würde ich nie wieder hingehen wollen. Oh man das tut mir so leid für dich, niemand hat das Recht so behandelt zu werden und sich so etwas anzuhören. Und dann ausgerechnet von einem Arzt, wo man sich eigentlich aufgehoben fühlt.

3

Du Arme! Fühl dich gedrückt! Was für ein blöder Arzt 😬

4

Ich bin sprachlos 😡
Fühl dich gedrückt. So ein Ar.....

5

Es ist doch egal ob dick oder dünn. Nur weil man dick ist, heißt es doch nicht das man keine Kinder auf der Welt setzten darf? Ich frag mich wie er auf diesen Beruf gekommen ist, unfähig.

6

War dein Mann denn dabei? Oder hat ihm irgendjemand mal die meinung gegeigt? Also so geht das nicht. Ich würde dem 1. mal ne ordentlich beschissene Rezension auf diversen Arzt-Seiten hinterlassen und vielleicht etwas gefasster nochmal hin und mit ihm ein Hühnchen rupfen. Ruhig vor anderen Patienten. Mir wäre das eine Genugtuung. Aber ernsthaft: War da niemand dabei, der ihm mal was hätte sagen können? Tut mir so leid für dich, dass du an so was inkompetentes und unprofessionelles geraten bist.

7

Oje das tut mir so leid. Ich glaub ich wäre an deiner Stelle geplatzt vor Wut. Ich bin da aber ebenfalls die absolut direkte und hätte ihn gefragt ob es nicht mindestens 3 Nummern freundlicher geht, schließlich zahle ich für die Behandlung. Das reicht meistens schon, dass sie sich etwas schämen und sich zügeln. Sie sind auch "nur" Ärzte und nicht Gott! Wäre er weiterhin so gewesen, hätte ich die Behandlung abgebrochen und mein Geld zurück verlangt. Diese Ärzte werden so, weil alle Frauen schweigen. Schade drum. Aber ihr seid Schwanger und zahlt für die Dienstleistung also seid ihr der Chef. Und da darf man auch klar seine Meinung sagen.

8

Omg....ist das dein ernst 😳😳😳😳😳🙈🙈ist der bescheuert,also sry für meine Wortwahl,aber was für ein blödes Arschloch war das denn???dein Partner/Mann war also auch dabei oder,... wieso hat er da nichts gesagt,oder hat er das??also ich wäre an deiner Stelle ausgetickt,und ich hätte dem n scheiß... bezahlt wenn ihr nichtmal Bilder oder so bekommen habt und der auch noch so frech und respektlos war.... unfassbar...über den würde ich mich beschweren und die Bilder würde ich noch verlangen,besteht darauf!!!🤯😤😠
Ich bin echt jedes Mal wieder erstaunt,was es doch für Ärzte gibt....tut mir wirklich leid für dich,dass der dir den Tag so versaut hat😔lass dich nicht runterziehen,verlang was dir zusteht und dann Wechsel den Arzt,ist ja bald Oktober,dann geht das ja auch!
Trotzdem alles gute weiterhin und Kopf hoch,hast ja einen gesunden kleinen Jungen im Bauch ☺️😘🍀😊

24

Naja, eines würde ich relativieren....es geht beim Organscreening nicht darum, "nette Bildchen" zu bekommen, sondern es ist eine medizinische Untersuchung, schließlich sucht man einen Arzt auf und keinen Fotographen. Selbstverständlich bezahlt man dann auch den vollen Preis für diese ärztliche Leistung.

Dass der Umgang mit dir als Patientin so untragbar war, steht auf einem anderen Blatt. Da würde ich ggf. auch Rückmeldung geben!

Lg, Pusteblume

9

Also.. wenn nochmal jemand so blöd zu dir ist, frag ihn ob er noch alle Tassen im Schrank hat oder ob du ihm vielleicht eine schenken sollst 🙄

Sowas ist 1. Diskriminierung und 2. Zahlst du wie gesagt für die Behandlung. Kunde ist König.

Hab Mut und sag deine Meinung. Dein Gewicht sagt gar nichts über dich als Mensch aus..und sowas musst du dir nicht bieten lassen. Und lass das gar nicht so nah an dich heran.

Sowas ist ein Vollidiot. Denk dran... du könntest abnehmen wenn du überhauptwolltest..... was kann er tun bei fehlender Gehirnmasse??? Nichts ... er bleibt ein Vollidiot 😉