Frage bzgl. Untersuchung bei anderem FA

Ich hab mal ne Frage, ich war heute bei einem anderen FA weil ich eine zweite Meinung haben wollte. Sieht das meine Frauenärztin dass ich wo anders war? Der andere FA hat mich untersucht aber nichts in den Mutter Kind Pass geschrieben. Haben die Ärzte ein Netzwerksystem wo jeder Einsicht hat? Oder wie ist das? Kennt sich wer aus?

1

Wovor hast du den bedenken ? Wenn deine nicht kann, und du Beschwerden hast, kann man doch woanders hingehen. Oder ebend wegen einer 2 Meinung.
Sollte dir doch egal sein was sie darüber denkt , oder auch nicht.

2

Könnte Sie sagen dass Sie mich nicht mehr als Patientin behalten will?

3

Also sie sieht das nirgends. Und es ist jedem selbst überlassen sich zweitmeinungen zu holen sie darf dich nicht einfach so als Patientin "rauswerfen" da muss ein massiver Arzt-Patienten Bruch vorliegen das so was passiert. Also keine Sorge:) Die Ärzte sagen zwar immer alle es geht nicht das man zu einem anderen Arzt geht aber das machen die nur immer zwecks der Abrechnung. Also alles gut :)

Lg steffi

4

In Deutschland zumindest geht es nicht so einfach, da die Krankenkassen nur die Vorsorgeleistungen bei einem Arzt übernehmen und der zweite dann umsonst arbeitet. Aber da du Mutter-Kind-Pass schreibst gehe ich davon aus, dass du aus Österreich bist!? Wie es dort ist musst du mit deiner Krankenkasse klären...