Baby sitzt tief im Becken - wie lange geht’s dann noch?

Hallo ihr Lieben 👋
Ich war gestern beim Frauenarzt. Baby sitzt schon tief im Becken. Ich bin jetzt in der 37. SSW . Was meint ihr, kann ich in den nächsten Tagen damit rechnen, dass das Baby auf die Welt kommen will oder kann sich das noch hinausziehen?
Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

1

Hallo meine liebe,

mir gehts nicht anders. Ich bin bei 38 und er liegt seit 2 Wochen tief im Becken. Falls es deine erste Geburt ist kann es sich ziehen wie bei mir.

2

Das kann noch dauern.. ich hab diesen Befund auch vor 2 Wochen bekommen, hieß sogar der GmH ist fast komplett weg. Naja und hier sitze ich nun, mit dicker Kugel 🤷🏻‍♀️

3

Ist meine 3. Schwangerschaft. Allerdings habe ich 2 Kaiserschnitte bekommen.
Auch dieses Mal ist ein Kaiserschnitt geplant, aber erst in 2 Wochen...
Und bei meiner 2. SS hab ich Fruchtwasser verloren gehabt, so 2 Wochen vor ET. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, ob auch damals das Baby so tief gesessen hatte.
Ich glaub eher nicht... denn ich habe da noch Waschboxen getragen usw. das kann ich heute nicht mehr...

4

Mein Rabauke sitzt seit der 33. Ssw tief im Becken, laut Hebamme hat das leider nicht viel zu sagen, außer das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass er sich noch dreht.
Ich bin jetzt in der 36. Ssw und denke, dass ich noch was aushalten muss...

5

...wie bei meiner vorrednerin, die motte liegt bei mir auch schon seit letzte Woche ( 30.ssw) tief im becken, laut FA und hebamme heißt das nur, dass sie sich wahrscheinlich nicht mehr dreht, was natürlich toll wäre, aber kommen Soll sie jetzt in der 31 ssw bitte noch nicht 😅
LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (30+3) im 🤰

6

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin nur so aufgeregt und freu mich so auf unser Ü-Ei😍
Von mir aus könnte es gerne etwas früher kommen.

Und mal ganz ehrlich... ich kann fast nicht mehr schlafen, hab den Tag über immer wieder Bauchkrämpfe. Manchmal zieht es so im Unterleib, dass ich nur ganz langsam gehen kann... 😅

7

Mein kleiner sitzt auch seit 2 Wochen tief im Becken, sogar so tief dass ein tasten des GMH nicht mehr möglich ist.. beim vaginalen Ultraschall wurde dann festgestellt, dass er sich auf 2cm verkürzt hat.
Aber das heißt alles nix ;-)
Kann jederzeit passieren, kann aber auch noch 4 Wochen bis zum ET dauern.
Hast du denn schon Wehen?
Ich habe seit zwei Wochen Wehen, aber der Mumu ist noch geschlossen. Sind also noch keine richtigen Wehen..

8

Heyy
Leider muss das nichts heißen. Ich hatte den Befund Anfang 38. Ssw und habe dennoch übertragen.
Alles Gute

9

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Meiner liegt schon ab der 32 Woche relativ tief im Becken.

10

In meiner letzten Schwangerschaft ist mein Sohn auch in der KW 37 in Becken gerutscht und erst in der KW 42 geboren. Das kann sich also noch ziehen muss aber nicht. Wenigstens kriegt man dann besser Luft auch wenn das Laufen schwerer fällt :) Alles Gute.