Gelassen schwanger nach fehlgeburten?erfahrungen

Hallo mädels. Ich bin nun zum 4.mal schwanger . Hatte jedoch die letzten 2 Jahre 2 fehlgeburten.
Nun bin ich irgendwie gelassener als die letzten 2 mal. Ich hatte die beiden ss paaaaanische angst war tootal übervorsichtig, weder kaffee zum Frühstück noch den wäschekorb oder staubsauger getragen. Etwas spazieren gegangen und sonst sehr geschont.....
Wie wenn ichs vielleicht gespürt hätte,
Diesmal bin ich viel gelassener, trinke wenn ich will kaffee, gehe berg auf waldspazieren, fahren mit dem Motorrad, ich genieße mein Leben..... klar hab ich dann wiedermal momentan wo ich angst hab oder nachdenklich aber nicht tragisch. Den weg zur us Untersuchung ist jedoch horror aber sonst passts soweit. Ich schau inzwischen nicht einmal mehr das klooapier an und trage nur noch schwarze slips, nach dem motto was ich nicht weiß macht mich nich heiß.
Nun meine frage, wird man einfach stärker und rutinemässiger oder merkt man es einfach das es diesmal gut wird und ist deshalb ruhiger? Wie sind eure Erfahrungen eure Geschichten

1

Hallo.
Also ich kann das nicht ganz bestätigen. Hatte eine FG und in der 30. SSW ne Notsektio mit Todesfolge. Ich bin aktuell nicht gerade entspannt, weil ich auch noch ne fette Erkältung hab. Ja ich sage mir jeden Tag: Du kannst es eh nicht aufhalten, wenn was is. Aber das beruhigt mich überhaupt nicht. Ich schrecke immer zusammen, wenn es zieht und zwickt. Könnte dann gleich zum FA springen nur um sicher zu gehen, dass alles gut is.

Grüßle

7

Das tut mir leid mit deinen Verlusten, ich hatte zuletzt eine Totgeburt Ende Mai in der 29.ssw. Nun bin ich wieder schwanger und hoffe auf ein Regenbogen Baby. 🌟🌟☘️

8

Das du auch so was erleben musstest tut mir in der Seele weh. Ja das hoffe ich auch. Ich weiss gar nicht was schlimmer ist. Wie lang ist das bei dir her?

weitere Kommentare laden
2

Hey,

ich bin nach 3fg auch entspannter in diese ss gestartet. Ich erwarte eigentlich schon immer das es nicht klappt und daher nehme ich die ersten 12 Wochen gar nicht richtig für voll und bin erst danach richtig schwanger 😁.

Aktuell bin ich "richtig schwanger" in der 24ssw und sehr entspannt.

Alle Gute

3

Huhu, ich glaube ich weiß, was du meinst. Ich hatte insgesamt vier Fehlgeburten (3 vor meiner 3 jährigen Tochter und nochmal eine vor meiner jetzigen Schwangerschaft). Und irgendwie hab ich "einfach keine Lust mehr mir einen Kopf zu machen".

LG,
Hanna

4

Hey

Ich hatte 2016 zwei kleine FG, 2017 zwei kleine FG & 2018 eine FG in der 14 SSW.
Vor allem letztes Jahr hab ich irgendwie gespürt das dieses Baby viel zu früh auf Die Welt kommen wird.. ich hatte das Gefühl das irgendetwas mit meinem Unterleib nicht stimmt. Total seltsam.. ich war auch extrem vorsichtig. Keine Cola, kein Kaffee, nichts getragen & auf alle Lebensmittel penibel geachtet. Was hat es mir gebracht ? Nichts. 🤷🏼‍♀️

Mitlerweile bin ich in der 32 SSW & nein ich denke nicht das man "stärker" wird. Man baut so eine Mauer auf irgendwie. Anfangs hatte ich sogar Tage an denen ich schon fast vergessen hatte das ich überhaupt schwanger bin (hatte auch keine Anzeichen.. bei den FG hatte ich IMMER Anzeichen). Seltsam wenn man überlegt das wir 3 Jahre darauf gewartet haben. Ich denke es war eine Art Selbstschutz..
Jetzt ist es mitlerweile leider schon wieder so das ich mir total Gedanken mache. Wir sind jetzt so weit gekommen & zwischendurch kommt Panik auf. Ich habe Angst das uns die Püppi kurz vorher wieder "genommen" wird.
Hört sich blöd an aber am liebsten wäre mir wenn sie wirklich 36+0 auf Die Welt kommt damit ich SEHE wie es ihr geht. Dann sehe ich das sie zunimmt, das sie Luft bekommt.. einfach das sie LEBT. Solange sie im Bauch ist werden die Sorgen erstmal bleiben denke ich..
Das kam aber tatsächlich erst so ab 28+0 ca.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute & Wünsche dir eine wunderschöne SS! 💗

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 32 SSW 👸🏼💗

5

Ich kann dich so gut verstehen. Nachdem unsere ersten drei Kinder in der 17 SSW und 27. SSW auf die Welt kamen, waren wir bei der Schwangerschaft mit unseren vierten Tochter auch nicht entspannt. Ich habe auch auf den Moment hingefiebert, wo ich die alleinige “Verantwortung“ für das kleine Baby in mir abgeben konnte. Geplant war ein KS bei 37 + 0. Gekommen ist sie in der 35 SSW, nachdem wir wussten dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht, waren wir einfach nur erleichtert, sie leben und atmen zu sehen und haben keinen Moment mit dem zu frühen Start gehadert.

6

Ich dachte meine Gedanken was das angeht sind total "krank". 🙈 Aber ja.. es ist genauso wie du sagst. Man fiebert diesem Moment schon sehr früh entgegen diesen kleinen Brustkorb einfach selbstständig atmen zu sehen. Man hat einfach das Gefühl viel mehr Kontrolle darüber zu haben.. solange die Zwerge im Bauch sind kann man selbst nichts tun & jede Bewegung könnte die letzte sein. Ich hoffe wirklich das sie wenigstens etwas früher kommen wird. Auch wenn manche das wahrscheinlich nicht verstehen können. 😌

11

Hallo sterntaler, ich kann nicht mit großen Erfahrungen dienen, hatte im Juni eine As in der 8.ssw und bin jetzt zum 2. Mal ss in der 7. Ssw. Hatte von es+14 bis ca. Es+25 Blutungen und durch Progesteron wieder in den Griff bekommen.
Als ich das erste Mal Blut am Toi sah, wusste ich, dass das noch nicht das Ende ist. Dass der Krümel bleibt. Kurz vor dem 1. US an 5+1 war ich trotzdem total aufgeregt auch wenn ich die Nacht davor geschlafen hab wie ein Baby. Da war dann alles in Ordnung. Ich hab zwar immer wieder ängstliche Gedanken allerdings fühle ich mich "cooler" als bei der 1.ss als alles immer und immer wieder ungewiss war. Da meinte ich, ich könne mit Essgewohnheiten und sonstigem Verhalten die Ss intakt werden lassen.
Jetzt kann ich zumindest der "Natur ihr lauf" lassen und hoffe das Beste. Ich mach mir aber keinen Stress mit Schonen oder ähnlichem.
Du bist auf jeden Fall nicht allein ❤️