Blutung in der 5+6 ssw

Hallo ich bin neu hier und habe sonst nur mit gelesen habe jetzt in der situation gedacht frage ich hier mal nach. Wir versuchen es jetzt schon über 2 jahre schwanger zu werden nun hat es endlich geklappt und wir sind in der 5+6 ssw und heute war ich beim Arzt Weil ich leichtes ziehen hatte und minimal schmierblutungen bräunlich, die Frauenärztin meinte das alles gut aus sieht in der gebärmutter das man das baby aber noch nicht sehen könnte da icb eine gekippte gebärmutter hab und es sich da hinter verstäckt hat. So jetzt habe ich eben nochmal mit einem taschentuch geguckt unten und habe gesehen das es jetzt nicht mehr bräunlich ist sondern rot aber beim normalen ab putzen nicht zu Sehen ist, ist es normal? wir haben extreme Angst.. Wir bedanken uns jetzt schonmal für die Atworten

1

Blutungen kommen leider in der Frühschwangerschaft sehr häufig vor, sind aber in den meisten Fällen harmlos. Es kann eine, durch die verstärkte Durchblutung der Gebärmutter, geplatzte Ader oder Gefäß sein. Problem ist, es ist alles oder nichts. Bis zur 12 ssw bangen die meisten Frauen, das sich der Krümel gut festhält. Aber mal zu meinem Fall. Ich bin mit Nummer 7 schwanger. Bei 4 davon hatte ich in der Frühschwangerschaft Blutungen. Alle sind aber gut ausgegangen. Ansonsten empfehle ich, geh um Arzt. Und wenn du da jede Woche antanzt. Du machst dir Sorgen um dein Kind. Das sollte dir keiner verübeln.
Ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft. 🍀

4

Dankeschön für die antwort, okay wenn es doch so häufig ist dann muss ich versuchen mich mal nicht so verrückt zu machen. Wir müssen jetzt positiv bleiben und einfach dran glauben.

2

Hallo!

Ich verstehe deine Angst gut!
Ich bin jetzt 7+1 und bekam auch ca 5+1 Schmierblutungen! Bin auch zu meinem FA. es wurde kein Grund für die Blutung gefunden... ich bekam Progesteron verschrieben dann war die Blutung nach einem Tag schon weg. Eine Woche später, also 6+1 hatte ich einen Kontrolltermin. Da konnte ich dann einen Embryo mit Herzschlag sehen und alles war gut! ❤️
Positiv denken, auch wenns schwer ist! Wir habens auch 2 Jahre versucht bevor ich positiv getestet habe... da ist man verständlicherweise ängstlich!
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute! 🍀

3

Danke für die nette antwort, denke wir müssen jetzt einfach positiv denken und hoffen das das baby stark ist und bleibt.