Kann das jemand entziffern?

Thumbnail

So war gestern beim FA und sie meinte irgendwas mit gewölbtem Bauch und Nabelschnur. Im Mutterpass steht das drinnen kann das bitte jemand entziffern??!

Danke im Voraus

1

Ich kann entziffern „alle vier Extremitäten vorhanden“ :-)

2

Danke dir das hab ich auch gelesen aber nur was darunter steht kann ich nicht so richtig entziffern :(

4

"Herniation im Bereich NS". Den Rest versuche ich noch zu entziffern:-)

weiteren Kommentar laden
3

Hast du nicht erst vor 2 Tagen das US Bild gepostet wo du dir sorgen um den „gewölbten“ Bauch gemacht hast ???

Was meines Erachtens ein ganz normales US Bild war. Weiß jetzt immer noch nicht was du an diesem US Bild ungewöhnlich fandest,denn was du beschrieben hattest war alles ganz gewöhnlich, weder besorgniserregend noch sonst was.

Und jetzt das .
Sag mal sprichst du überhaupt mit deiner Ärztin ? 😅
Nicht böse gemeint, aber ich verstehe nicht, wenn mich etwas so beschäftigt, dann frage ich doch bei meiner Ärztin nach ?
Du hast aber oft einen Arzt Termin 😀

5

Ja genau nein ich selber fand nichts an dem Bild aber es ist meine erste schwangerschaft darum meinte ich es gibt ja hier erfahrene muttis die alles besser wissen. Ich wollte ja jetzt nur wissen was wirklich im mutterpass steht alle vier.... kann ich auch lesen aber sonst das darunter nicht. Und ich selber hab ein stoma künstliches darmausgang also ist die situation für mich bisschen anders als bei einem gesunden menschen die ärzttin ist nicht meine ärzttin sondern vertretung und ich hab sie schon gefragt aber die hat mir keine gescheite antwort gegeben.

7

Ok, dass ist was anderes dann kann ich schon verstehen das du dich so verrückt machst. Aber mal im ernst, wenn mit deinem Baby was wäre, hätte die FÄ dir das schon mitgeteilt .
Und an deinem US Bild sah jetzt auch absolut nichts ungewöhnlich aus .

Ig

weiteren Kommentar laden
6

"Als Herniation bezeichnet man das pathologische Hervortreten eines Gewebes durch eine normalerweise verschlossene Körperstruktur oder einen Geweberiss." Quelle DocCheck Flexikon. Vielleicht ein Nabelbruch?! Ich versuche noch den Rest zu entziffern.

11
Thumbnail

Danke dir hoffentlich ist nichts passiert
Was meinst du zu diesem Bild mm ge.... bitte auch entziffern Danke dir

12

Da steht Muttermund geschlossen, ph Wert 4.0 und Herpes am Mund und Beschwerden beim Wasserlassen.

weiteren Kommentar laden
10

Hab eben dein zs Bild gesucht und ich kann auf dem Bild nix auffälliges erkennen.

Wenn etwas wichtiges oder gefährliches wäre, hätte dein Arzt dich definitiv informiert.

Entspann dich ein bisschen und genieße deine ss...

14

Danke werde ich versuchen

15

„Im Bereich NS-Abgänge“
Was eine hernie bzw herniation ist hat schon ne andere TE beantwortet. Ich denke du brauchst dir erstmal keine Sorgen zu machen sonst hätte die Ärztin mehr dazu gesagt. Das wird sich wohl verwachsen mit der Zeit und wenn du wieder bei deiner Ärztin bist frag einfach nochmal nach 😊

16

Okay mach ich danke dir