Aufs Steißbein gefallen - 33 SSW

Hallo ihr Lieben,
ich bin beim Rasenmähen blöd hingefallen und mit dem Steißbein auf Steinboden gefallen. Es tut höllisch weh. Baby bewegt sich, aber ich hab dennoch Angst dass ihm was passiert sein könnte. Andererseits ist es ja gut geschützt oder? Hatte jemand mal was ähnliches? Mein Frauenarzt ist 50min mit dem Auto weg und in der Notaufnahme hier hab ich auch schon mal 4h gewartet (weiß nicht mal ob es ein Notfall ist). Würde gerne eure Meinung hören!
Lg

1

Also an deiner Stelle in deiner Woche würde ich, wenn es sich um eine größere Erschütterung handelt, doch mal nachsehen lassen (wegen möglicher Plazentaablösung).
Ruf doch mal bei deiner FÄ an und frag mal was sie meint..

2

Hey

Also dem baby wird nichts passiert sein..das ist gut geschützt
Aber meine Hebamme sagt immer egal was passiert ein Stoß oder hinfallen oder sonst was ..man sollte immer danach schauen lassen denn die Plazenta mag sowas überhaupt nicht ..die kann sich ziemlich schnell lösen

Hast du keine Hebamme die du anrufen kannst ?

Lg Linda 29. Ssw 💞🎀

3

Kann die Hebamme das mit der Plazenta denn beurteilen oder sieht man das nur auf dem Ultraschall? Lg

4

Ne das nicht
Ich ruf halt zuerst meine hebamme an bevor ich ins Krankenhaus gehe oder halt zum Arzt wenn was passiert ist
Und frag sie nochmal & und die kann mich auch je nach dem immer wieder mal beruhigen
Aber in deinem Fall würd ich halt aufjedenfall danach schauen lassen - egal wo
Da würd ich auch 50 Minuten fahren
Sicher ist sicher

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ich gestern erst ich bin im Bad ausgerutscht ...

Hab im Krankenhaus angerufen was uch machen soll ... die haben mich dann direkt einbestellt...

Ich musste sofort in den kreissaal 1 Std. Ctg und ausführlicher ulltraschall danach dürfte ich heim ... und muss heute nochmal kommen zu. Ctg....

Lass es lieber einmal nachschauen ....

LG lene mit rumpel 31 ssw im Bauch

6

Ich bin gestern in der 17. Woche die Treppe ein paar Stufen runter gefallen. War heute bei der Frauenärztin. Es ist alles gut, aber ich würde an deiner Stelle auch nachschauen lassen. Sicher ist sicher und du musst dir keine Gedanken mehr machen