Schwanger!!!!! Und super glücklich.

Thumbnail

Hallo ihr lieben. ❤️
Nach meiner letzten Fehlgeburt in der 10. SSW (Baby war in der 8. Woche schon verstorben), wollte ich einige Zeit für meinen seelischen Zustand warten, bevor es wieder soweit ist für eine Schwangerschaft. Mein natürlicher Abort + anschließende Ausschabung fand am 17.12.2018 statt.

Und nun kann ich mit einem ganz anderen Gefühl, einer optimistischen Weise und in Gelassenheit sagen: Ich bin schwanger!!! Und zwar volle Kanone.
Mein Schwangerschaftstest hat dieses Mal S O F O R T eine schöne, kräftige Linie angezeigt. Ich weiß, normalerweise ist es egal ob schwache oder starke Linie, aber in diesem Ausmaß war ich es nicht gewohnt. Meine bisherigen SST die immer nur eine schwache Linie zeigten, sind leider immer abgegangen. (Da spreche ich übrigens nur für mich und meiner Wahrnehmung).
Dieses Mal ist alles anders, und das macht mich so glücklich.

Was ICH anders mache?: Ich mache mich nicht mehr verrückt und habe es bisher nur 2 Freunden erzählt. Ich warte dieses Mal ab und nehme viele Vitamine zu mir. Ich weiß, dass es trotzdem wieder zu einer Fehlgeburt kommen kann, aber ich weiß auch, dass ich es nicht ändern könnte. Ich genieße gerade einfach nur den Moment und das empfehle ich alles werdenden Mamis! Bitte macht euch nicht jedes Mal wegen allem verrückt. Ich habe nun eine Grippe bekommen und ich wüsste, was ich vor einem Jahr gefragt hätte. "Grippe in der Frühschwangerschaft, überlebt das Baby?".
Nun denke ich mir: Zack, paar Tomanten, Tee mit Honig, viel Wasser ohne Kohlensäure, leckere vitaminreiche Suppe und viel schlafen. Das tut selbst dem Baby gut.

Ich bin übrigens in der 6. Woche, am 27.09. ist mein erster FA Besuch, da müsste ich dann 6+1, also in der 7. Woche sein. Bin sehr aufgeregt. ❤️🤗

Der Test ist übrigens jetzt schon 4 Tage alt.

1

Dein Optimismus ist super und genau das richtige für Körper, Geist und Seele! Manchmal muss man die Vergangenheit eben Vergangenheit sein lassen. Schön, dass du dich so sehr freuen kannst. Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und viele glitzernde Momente in den nächsten Monaten 💛🙏

Sunray mit Babymädchen im Bauch bei 22+5

2

Danke danke danke ❤️ Wünsche ich dir auch. 😘

3

Hallöchen 💕🍀
Sehr schön hast du geschrieben, habe einmal eine Abschabung erleben müssen und daraufhin nach 3 Monaten bin ich schwanger 💙 Hatte bzw habe die gleiche Einstellung... jetzt bin ich in der 32.SSW und zähle die Tage zurück bis er kommt🥰😬
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ❤️💙🍀

Mami mit 2 Prinzessinnen und ein Prinz im Bauch 💕💙

7

Ich fiebere mit dir und wünsche dir ein sehr, sehr schönes Endstadium. ❤️❤️ Freue mich sehr für dich ❤️

10

Danke❤️❤️❤️

4

Ich freu' mich mega für Dich! ❤ Mir geht es gerade ganz genauso. Nach meinem MA in der 10. Woche mitte April mit AS im April/Mai habe ich vor knapp 3 Wochen wieder positiv testen dürfen und ich weiß nicht warum, aber ich freu' mich total! Kann es nicht erklären, aber es fühlt sich gut und richtig an...so, als sollte es einfach jetzt so sein. Noch hüte ich das kleine Geheimnis, aber wenn ich übermorgen von dem ersten Termin bei 6+5 zurückkomme, darf ich hoffentlich endlich den werdenden Papa und die großen Schwestern einweihen. 😅 Klar habe ich auch ein bisschen Angst, aber das versuche ich ganz weit wegzuschieben! Dieses Mal muss einfach alles passen. 🙏 Drücke Dir auch ganz, ganz fest die Daumen, dass Du bei Deinem ersten Termin mit einem wundervollen Bildchen belohnt wirst! ✊🏼🍀💓

5

Oh du hast noch nicht mal den werdenden Papa eingeweiht?🙈🙉🙊 Wie aufregend, das hätte ich nicht ausgehalten 😊

8

Ohja, so fühle ich mich auch 😍 Allerdings weiß der Papa schon bescheid und er freut sich auch total. Ich merke, dass er sich denkt dass dieses Mal alles gut geht ❤️

Danke, ich hoffe du bekommst auch ein wunderschönes Bildchen ❤️❤️

weitere Kommentare laden
6

Huhu!

Ein sehr schöner Text :-) Du hast mir richtig Mut gemacht! Bin heute 5+1, auch 6
Woche und ich bin unglaublich unentspannt und habe Angst. Haben 13 Monate warten müssen und in der Zeit hatte ich drei Angänge mit der Periode. Bin nie richtig schwanger gewesen...

Ich versuche es nun auch positiv zu sehen. Beeinflussen kann man es eh nicht.

Darf ich fragen, welche Vitamine du derzeit nimmst?

9

Versuche die Angst abzuschütteln. Es ist sehr schwer, aber wie du schon sagtest, ändern kann man sowieso nichts. Ich fühle auf jeden Fall mit dir. Aber glaube mir, wenn man loslässt und plötzlich "freier" wird in Sachen Schwangerschaft, das ist ein komplett anderes Lebensgefühl. Und mit Sicherheit auch für Baby. Es kann nur positives mit sich bringen.

Ich nehme zurzeit Magnesium mit Vitamin C&E, Folsäure natürlich mit Jod und nehme Zink und Selen zu mir. Zusätzlich esse ich sehr viel Gemüse und Obst, trinke Orangensaft und Wasser, esse Vollkornhaltig und sehr viel Fisch und 1 Glas Milch am Tag für Kalzium. 😊😊

11

Ui sooooo ein schöner Text! Du bist echt super positiv, das kann ja nur gut gehen!
Ich sehe das wie du! Ich hatte schon zwei Fehlgeburten und einen stille Geburt im letzten Jahr. Und nun bin ich wieder schwanger in der 8+1 ssw ich und mein Mann sind total positiv gestimmt und wir freuen uns einfach nur das es so schnell geklappt hat! Wir genießen jeden Moment!

12

Das ist doch super 😍😍😍 Dann wünsche ich euch eine wunderschöne Kugelzeit. ❤️❤️

15

Herzlichen Glückwunsch! Ich glaube wir haben tatsächlich den gleichen Termin. Ich sollte mir von deinem Optimismus mal eine Scheibe abschneiden. Ich hatte im letzten Jahr 2 FG und kann mich einfach nicht „locker“ machen, auch wenn ich es gerne würde. Sehr schön, dass zu lesen! Danke für deinen Beitrag! LG

16

Herzlichen Glückwunsch :) :)

17

Heeeeerzlichen Glückwunsch!!!!!!!
Mit diesen Gedanken startete ich auch!!!!
Alles liebe😘

18

Ich wünsch dir alles Gute, und toll dass du jetzt so gelassen an die Sache ran gehst. Wirst sehen, alles wird gut. Ich hatte im November eine Fehlgeburt in der 11. Ssw mit Ausschabung und bin jetzt Glücklich in der 22. Woche 🤰🏼😊😊😍
Alles Gute und dieses Mal wir alles Gut!