Eisenwert schnell in die Höhe bringen? Vegetarier

Wie bringe ich den Wert als Vegetarier schnell hoch? Er liegt jetzt bei 10,2 und somit fällt meine Hausgeburt flach 😡 ich habe morgen schon ET,keine Ahnung ob ichs noch schaffe ihn hochzubekommen

1

Grundsätzlich Eisentabletten und Rote Bete.

Aber bis morgen den Eisenwert hoch zu bekommen wird nicht mal ein Nicht Vegetarier schaffen. Das kriegt man höchstens per Bluttransfusion von heute auf morgen hin.
Der Wert hängt auch oft davon ab wieviel man getrunken hat.

2

Bis morgen ist das unmöglich. Sonst eine Eiseninfusion ist das Beste. Das sollte dein Arzt eigentlich checken.

3

Unmöglich egal was du veranstalten würdest . Eine Infusion wird man dir nicht einfach so verabreichen weil du eine Hausgeburt planst .
Der Hb ist gut , weiß ja nicht wieso da gemeckert wird bin mit 7,6 in die ss rein und bin nun bei 6,8 angelangt . Zwar niedrig aber ok.
Mehr als Eisentabletten nehmen kann ich nicht , was mich aber Stunden lang auf dem Klo verbringen lässt.

Heute Et +5

4

Du solltest dich bitte informieren bevor du schreibst das es Unsinn ist. 😉 Es gibt unterschiedliche Einheiten. g/dl und mmol/l. Die Referenzwerte bei g/dl sind bei Frauen 12-16g/dl und bei mmol/l 7- 10mmol/l.

Deine Werte sind also in mmol/l und ihre in g/dl. Dein Wert von 6,8 wäre in g/dl Transfusionspflichtig!

Umgerechnet ist ihr Wert von 10,2 in mmol/l etwa 6,3mmol/l, also nochmal einiges niedriger als deiner.