Erster Ultraschall schon bei 4+1?!

Habe heute bei meinem FA angerufen nachdem ich schon am Freitag positiv getestet habe.. nun habe ich schon morgen einen Termin bekommen 😶 hatte jemand schon so früh einen Termin von euch? Die Ordinationsdame meinte auf Nachfrage dass man vl noch nichts sieht, ich vl nochmal kommen muss bis man was sieht, aber man könnte zumindest schon mal schauen und blutabnehmen .. find ich eigentlich voll toll - suche trotzdem nach erfahrungen von anderen wann man bei euch erstmals was sehen konnte und vl hatte hier ja jemand auch schon so früh einen ultraschall?

1

Ja und man sah nix 🤣🤣🤣🤣

10

Hahaha ja ich denke so wird das morgen auch bei mir laufen 😅 aber falls man doch was erahnen kann bin ich zumindest beruhigt

2

Bei 4+1 kannst du nichts sehen außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut. Ich würde später hin gehen, alles andere stresst nur. Hier sind jeden Tag so viele die bei 5+ x hin gehen und dann von ihren Ärzten verunsichert werden oder gar eine Ausschabung empfohlen kriegen, weil ja keine intakte Schwangerschaft besteht..🙄
Ich war bei 6+1 beim Arzt und das war auch tatsächlich 6+1, denn ich kenne meinen Eisprung und selbst da war gerade so viel zu sehen das meine Ärztin sich getraut hat zu gratulieren.
Ich würde anrufen und den Termin auf später verlegen.
Wozu jetzt Blut angenehmen? Ich verstehe immer hat nicht warum man zwingend seinem hcg wert wissen muss. Stresst auch nur.
Du hast positiv getestet. Es ist wohl hcg da. Also bist du schwanger.
Jetzt kannst du nur abwarten bis man den Embryo mit Herzschlag sehen kann.
Vorher kann dir niemand sagen ob die ss intakt ist.
🤷🏼‍♀️

6

Ich hatte im März eine Eileiterschwangerschaft.. ich denke deswegen wollen sie zumindest mein Blut

3

Hi, mein Doc hat mich auch direkt einbestellt um einen Bluttest zu machen und mir die Ernährungsvorschriften zu erzählen, da es meine erste SS ist.
Einen US hat er nicht gemacht, da das noch nichts gebracht hätte!

4
Thumbnail

Ich war an 4+3/4 dort und man sah eine Mini Fruchthöhle.
Mein FA will seine Patientinnen aber immer so früh sehen, damit er sicher gehen kann, dass alles am passenden Ort ist. Er hat jahrelang nebenbei auf der Gyn im KH gearbeitet und da wohl viele ELSS entfernt.
Sonst wäre ich wahrscheinlich auch später hin gegangen :-)
Anbei mein US Bild...

8

Oh das sieht ja schon gut aus 🤗 ich hatte im märz eine elss und da wurde mir schon gesagt dass ich bei der nächsten ss frühzeitig kontrolliert werden soll

5
Thumbnail

Hallo ich hate mein Termin bei 4+2 da meine Frauenärztin mich vor ihrem Sommer Urlaub sehen wollte... da hat mann eine fruchthöle mit dotersack gesehn ich füge dir mal meine Bild an lg 🤗 und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

7

Wow das sieht ja schon richtig toll aus 😍

9

Das war am 11.07 bin jetzt 17ssw 🤗

weitere Kommentare laden
13

Bei mir hat man bei 4+4 2 FHen gesehen. Miniklein.

14

Ich war so früh da, hatte aber auch Blutungen. Man sah natürlich nichts.. Aber sie hat mir Blut abgenommen und mir 2 Tage später eine Frühschwangerschaft bestätigt für meinen Arbeitgeber, da ich schon in der 5.Woche ins BV geschickt wurde.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 25.SSW💝

15

Bei mir konnte man bei 4+3 eine Fruchthöhle erahnen. Ich hatte Blutungen und einen sehr hohen HCG-Wert, deshalb wurde so schnell geschaut. Ich war so glücklich, weil ich schon 4 ELSS hatte und Angst davor, dass es wieder heißt, leider können wir in der Gebärmutter nichts sehen.

Ich finde richtig, dass man bei dir so früh schaut, gerade mit einer ELSS in der Vorgeschichte.

Sei aber nicht enttäuscht, wenn noch nichts zu sehen ist.

Liebe Grüße, Bee mit 2 Bienen inside (11+2)