Sorge um gebärmutterhals länge :(

Hallo meine lieben,
Ich war heute beim frauenarzt zur Vorsorge 25+6 ssw und mein Gebärmutter hals ist schon bei 3.0 cm weich durchlässig und hab einen trichter.... ich bin sehr besorgt...

1

Zu dieser Zeit hatte ich bei Kind nr 3 auch schon trichterbildung und 3,2 cm ... trotzdem hat alles gehalten bis 38+4 :) lg und alles gute

2

Oh je. Hat sie gesagt woran es lag?
Ich bin erst 21. SSW aber mein Gmh hat sich von 5,7 auf 3,6 cm verkürzt. Wahrscheinlicher Grund dafür war eine bakterielle Infektion die ich aber nicht gemerkt habe und jetzt Antibiotika bekommen habe. Wurde bei dir mal ein Abstrich gemacht?

6

Jaa habe leider schon einen extemen druck nach unten und das ist wahrscheinlich der grund dafür :( aber muss mal nachfragen wegerm abstrich vill hab ich auch einen Infekt...

3

Die länge ist okay ( wie lang war er vorher) aber Trichter und weich ist richtig doof.
Wurde ein Abstrich abgenommen und eingeschickt?

4

Hatte zu den Zeitpunkt nur noch 1,8 und vorzeitige Wehen .habe eine bakterielle Infektion gehabt und musste ins kh zur Lungenreife und wehenhemmer nehme ich bis jetzt .bin heute 32+0 und mittlerweile ist er bei 3,0.
Schone dich , viel liegen , engmaschige Kontrolle und lass einen Abstrich machen, falls noch keiner gemacht worden ist.

Das liegen und nicht heben zählt sich aus..ich lag bis jetzt fast nur Zuhause und hab das Haus nur verlassen um zum Arzt zu gehen.

Bei meinem 1.sohn hatte ich das auch.. kam aber dann erst bei 39+2..


Alles Liebe Diddi1988 mit Boy an der Hand, babyboy Inside (32+0) und ☆tief im herzen

5

Da schließe ich mich doch mal an. Mir erging es genauso wie dir. Infekt, Krankenhaus, Lungenreife und Wehenhemmer. Seit 30+1 wieder zu Hause, aber ohne Wehenhemmer. Muss auch wöchentlich zur Kontrolle, heute war der GMH noch bei 1,9 cm. Allerdings auch mit Trichterbildung. Liege auch nur noch und hoffe wir halten noch 2-3 Wochen durch 🙏🍀
Alles Gute, Jana mit Twins inside (30+4 )