Keine Kindsbewegung

Hallo ihr Lieben,

verfalle gerade etwas in Panik. Seit gestern Abend spüre ich keine Kindsbewegungen mehr und bin mir ziemlich unsicher was ich tun soll. Habe es mit Baden, einer Spieluhr und kaltem Wasser versucht. Leider bleibt es ruhig.

Habt ihr vielleicht noch eine paar Tipps? Wann würdet ihr nachschauen lassen?

10

Du spürst seit gestern keine Kindsbewegungen mehr in der 30.SSW und Du warst Heute nicht beim FA#schock

Ganz ehrlich hier hört mein Verständnis komplett auf. In der 30.SSW muss Du mehrmals täglich dein Kind spüren. Sorry wenn es böse klingt aber Ich bin fassungslos...

Mein Tipp ist dass Du sofort zum FA oder ins KH fahren solltest... Wie kann man darüber zweifeln man machen sollte, wenn man in der 30.SSW 24 Stunden lang keine Bewegungen spürt.. Ohne Worte.. Fahr ins KH, falls Du immer noch keine Bewegungen spürst.

14

Hallöchen, also ich bin da etwas anderer Meinung, bin jetzt 38+3 und bekanntlich nehmen die Kindsbewegungen ja ab der 30/31 ssw deutlich ab. Kenne es von mir selbst obwohl mein kleiner jetzt schon Fußball spielt wie verrückt (immernoch) hat er dennoch seine Paar Tage gehabt, wo er sich erst gegen Nacht gemeldet hat oder ich habe die Bewegungen manchmal einfach nicht wahrgenommen.

Die Kleinen erholen sich hin und wieder auch einfach nur.

Aber wenn man ein schlechtes Gefühl hat bzw dass was nicht stimmt, kann man natürlich auch mal schnell die Herztöne checken lassen.

Ist aber sehr selten dass in der 30ten Woche plötzlich was passiert, das würde sich vllt auf bestimmte Arten zeigen...

Naja, will damit nur sagen, dass solche Posts einen ganz schön panisch machen können, nix für Ungut. Alles Liebe! :)

16

Naja wenn man mehrere Stunden keine Bewegungen merkt, sollte man definitiv zum Arzt. Und nein es macht sich dummerweise nicht unbedingt anders bemerkbar.
Und ab der 30 SSW nehmen die Bewegungen vllt ab, aber man sollte das Kind schon mehrmals an Tag merken und auf Reize sollte es evtl auch reagieren.
Das ist keine Panik mache, sondern Realität. Lieber einmal zu viel schauen lassen.

weitere Kommentare laden
1

Wie weit bist du denn?
Wenn du sehr verunsichert bist geh lieber einmal zu viel zum Arzt.
Dann bist du auch beruhigt.

3

In der 30.Woche, war schon einmal im Krankenhaus, habe Angst das sie mich für zu panisch und verrückt halten.

5

Ist doch egal was die denken. Hauptsache du bist beruhigt und kannst die Schwangerschaft weiter genießen.

weiteren Kommentar laden
2

Wenn ich nichts spüren würde und ein schlechtes Gefühl habe, dann zu jeder Zeit. Solange du keinen Gegenbeweis hast, wird dich das Gefühl nicht mehr los lassen.

Im Kreißsaal haben sie mir damals am Wochenende gesagt, besser einmal zuviel schauen, als einmal zu wenig. Wie weit bist du denn?

4

Habe etwas Angst das sie mich für zu panisch und verrückt halten. In der 30.Woche

6

Und selbst wenn. Ist doch völlig egal. Diese Menschen siehst du vielleicht nochmal zur Geburt oder auch gar nicht wieder. Hauptsache dir geht es besser und du kannst beruhigt sein! Bei dieser wichtigen Sache darfst bzw sollst du nur an dich denken und nichts auf die Meinung anderer geben!

weiteren Kommentar laden
8

Was süßes essen hilft auch nicht? Das würde mich auch beunruhigen. Bin in der 31 ssw und meine kleine räumt da drinnen gerade um hab ich das Gefühl 🙈

9

Würde auch ins KKH fahren. Im Notfall einfach kurz drauf hören lassen.

11

Bei mir ist kaffee oder süssigkeiten ein garant für Bewegungen im bauch. Wenn nix hilft, nachsehen lassen. Ist doch egal was die im kh denken. 😉

13

Hast du.schon mal was Süßes gegessen und dich dann a7f die linke Seite gelegt ,?

15

Mein kleiner wird immer ganz aktiv wenn ich auf dem Rücken liege, dass mag er glaube ich nicht so weil er dann weniger Platz hat. Ich versuche es zu vermeide aber ich muss manchmal die Beine hochlegen nach der Arbeit für ein paar Minuten. Vielleicht hilft das bei dir auch oder ein paar Süßigkeiten.

19

Leg dich Mal auf dem Bauch. Ja ist unangenehm aber da melden die sich meistens....lg