🤔

Hallo meine lieben,
Ich hab für den 2.Oktober meinen ersten Ultraschall. Da bin ich bei 5 +6 ssw. Wird man da irgendwas erkennen können? War einer von euch um die Zeit zum Ultraschall und hat man da schon was gesehen?
Danke für eure Antworten 😁
Bin mega aufgeregt und habe gleichzeitig auch etwas schiss, dass man nicht's sieht bzw sich nicht's entwickelt hat.

1

Also ich persönlich würde den Termin mindestens 1 Woche verschieben.
Kenne viele bei denen man nichts sah und diese dann verunsichert waren bis zum nächsten Termin.

5

Aus beruflichen Gründen muss ich so schnell wie möglich eine Bestätigung haben... ist grade alles nicht ganz unkompliziert bei mir. Ich weiß das es besser wäre und man evtl nichts sehen KÖNNTE aber das muss jetzt so sein. 😩

7

Dann ist es natürlich was anderes.
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass man was sieht. ❤🍀

weiteren Kommentar laden
2

Ist bei jeder Frau unterschiedlich, bzw bei jeder Schwangerschaft.

Bei 5+4 hab Ich einen mini punkt gehabt, und schon bei 6+1 etwas grösserer Punkt mit Herzschlag.
Das ändert sich so schnell, bzw Wächst..
lg

3

Ich war bei 5+1 das erste mal beim FA, aber nur wegen meiner Vorgeschichte (Eileiterschwangerschaft). Man hat gottseidank eine wunderschöne Fruchthöhle gesehen, der Arzt musste gar nicht danach suchen. Hab den nächsten Termin bei 7+1, wo hoffentlich der Herzschlag zu sehen ist :)

4

Hi,
Ich war auch so früh gewesen, da ich danach in den Urlaub gefahren bin und die Arzthelferin meinte am Telefon zu mir, dass man dann wahrscheinlich noch nichts sehen wird. Tatsächlich konnte ich aber einen kleinen Punkt mit Herzschlag sehen :) ich war laut letzter Periode und ES 5+6 und der Computer sagte 5+5
Liebe Grüße

6

Hey, ich war bei 5+4 dort und man konnte die Fruchthöhle mit Dottersack sehen

9

Also es gibt auch welche wo man schon was sehen konnte. Ich durfte bei 5+6 schon Fruchthöhle inkl. Mini Embryo mit ♥️schlag sehen.

10

Das macht mir Hoffnung 😊 ich hoffe es so sehr bei mir

11

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man da noch nicht wirklich etwas sieht. Würde den Termin verschieben.

12

Hallo:)
Ich wollte auch wegen dem Beruf so schnell wie möglich die Bestätigung haben. I h war bei 5+2 da, man sah die Fruchthöhle aber sonst halt noch nichts, was ja aber auch völlig normal ist.

Lg Anna mit Babyboy inside (24+2)💙

13

Hallo, diese Schwangerschaft hat mich eine Arzthelferin "genötigt" so früh zu kommen, hatte es schon vorverlegt, sonst wäre ich bei 4+ da gewesen. Gesehen hatte man dann bei 5+ eine Fruchthöhle mit Dortersack. Wenn es dich nicht verunsichert, geh hin, wenn du Medikamente brauchst, geh hin, wenn du Schmerzen hast natürlich auch sofort gehen, ansonsten würde ich persönlich den Ternin frühestens auf 7+ legen, damit man das Herzchen schlagen sieht, ich würde selber erst bei 9+ gehen, damit man das erste Screening direkt machen kann und ich nicht tausend mal hin muss... Beim ersten Kind ist man da aber noch aufgeregter und kann es kaum erwarten. Ist mittlerweile mein Drittes und ich mag nicht jedes Mal mit 2 Kindern 2 h im Wartezimmer hocken, zumal es sinnlos ist. lg