Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben,

Ich hatte vor längerer Zeit hier einen tollen Beitrag zum himbeerblättertee gelesen.

Ab wann trinkt man den Tee?
Wie viel am Tag?

Würde mich freuen wenn jemand noch eine Zeitangabe mit Menge hat.

Lg Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙34+0

1

Da wird dir jeder was anderes raten.

Da ich ab 35+0 geburtsreif war, durfte ich ab da trinken. 1 Tasse pro Tag. Jetzt ab 37+0 trinke ich 2 Tassen am Tag. Zu früh und zu viel kann das Gewebe zu weich machen, was dann blöd ist, wenn du genäht werden musst.

2

Wie wirkt der Tee eigentlich? Also was bringt es?

3

Soll das Gewebe um den Beckenboden lockern.

4

https://www.himbeerblaettertee.info/schwangerschaft.html

Ich hab den Tee genau nach dieser Anleitung im Bericht getrunken. In der ersten Schwangerschaft nicht da wurde mein Muttermund trotz drei Tage Einleitung nie weich. In der zweiten Schwangerschaft habe ich den Tee entdeckt und die kleine kam spontan natürlich zur Welt.

Ich bin jetzt wieder schwanger und im Kalender ist bereits die Erinnerung an den Start des Tee trinkens hinterlegt.

5

Also ich lasse da ganz sicher die Finger davon, meine Freundin hat vom Arzt noch gesagt bekommen dass es leichter ist ein weiches Stück Butter zusammen zu nähen... der wusste ob sie den getrunken hat oder nicht ohne sie gefragt zu haben.

Aber da wird jeder etwas anderes sagen, daher muss man das einfach für sich entscheiden ☺️

Lg 🍀

6

Hey,
ich fange ihn morgen früh auch an zu trinken. 1 Tasse am Tag. In der Info vom KH stand 1x am Tag ein Tasse.