Fieber in Schwangerschaft

Habe eine Erkältung inklusive Fieber Bzw leicht erhöhte Temperatur (38 Grad) - hatte das schon jemand mal? Mache mir Sorgen um das Baby (21 ssw). Kennt sich da jemand aus?

Was hat euch dagegen geholfen?

Danke und Lg

1

Erhöhte Temperatur oder Fieber ist Stress fürs Kind. Das würde ich umgehend abklären lassen!

2

-Vielleicht helfen Wadenwickel.
-Ins Bett kuscheln und schwitzen.
-Paracetamol
-Tee trinken und ausruhen.

Gute Besserung 💋

3

Hallo ! Hab das momentan auch.. bin in der 8 Ssw
war bei der Ärztin habe abgeklärt in es eine Entzündung ist..war aber nicht soo.. hab seit 2 Tagen immer mal wieder Fieber.. zwischen 37.5 - 38.5.. meine FÄ meinte da eine Infektion ausgeschlossen ist.. muss man nichts weiter machen .. ausser es würde in richtig 40 grad gehen .. Wadenwickel, Ruhe und Tee.. Medikamente sind erst recht schelcht für das Baby..gute Besserung!

4

Hey Liebes.

Mach dir Wadenwickel oder leg dir ein kühles Tuch auf die Stirn. Trin vieeeel Wasser und Tee. Also ich hab mehr Wasser getrunken. Hab mir noch me Hühnersuppe gekocht. Und dann Ruhe Ruhe Ruhe. Ich lieg seit Donnerstag.

Gute Besserung

5

Mir hat schlafen geholfen.

Du solltest viel trinken und wenn es dir sehr schlecht geht, darfst du auch ein Paracetamol nehmen.

Wenn die Temperatur länger über 39° bleibt, ist das nicht so toll. Aber nach ein bis zwei Tagen mit leicht erhöhter Temperatur, macht auch der Arzt nichts (zumindest meiner nicht...)

6

Ich hatte in der Frühschwangerschaft in der 6. Woche 2 Tage Fieber über 39Grad. Hab es immer wenn die Temperatur über 39 gestiegen ist eine Paracetamol genommen. Somit musste ich alle 3-6 Std wieder Paracetamol nehmen.
Hatte so Angst das es das Ende bedeutet für die Schwangerschaft oder es mein Baby schadet, da es ja noch so winzig ist und alles am Baby noch in der Entwicklung ist.
War beim Arzt und der hat gesagt, mehr kann ich nicht machen außer Ausruhen und Tee trinken. Mir war die ganze Zeit extrem Kalt und durfte deshalb keine Wadenwickel machen.
Hunger hatte ich in der Zeit auch kaum, ein halbes Brötchen und etwas Obst mehr ging nicht.
Im Nachhinein bereue ich es soviel Paracetamol genommen zu haben, ich würde bei der nächsten Grippe nicht mehr soviel zum Fieber senken nehmen, sondern den Körper die Infektion alleine bekämpfen lassen, auch wenn das Fieber mal über 39 Grad steigt.
Nach der Grippe kam noch eine Fette Erkältung dazu für ca 2 Wochen, mit starken Husten und Schnupfen, verstopfter Nase.


Baby geht's trotzdem sehr gut, das Fieber und die anschließende starke Erkältung hat Baby nicht geschadet.

Lg Lisalissie mit Kryokrümel 30+6