Bitte helft mir.......

Hallo Mädels, also es ist so, ich bin seit gestern EXTREM erkältet 😑. Meine Nase lässt absolut keine Luft mehr durch, so schlimm, dass ich fast nicht Schlucken kann. Geschlafen habe ich die Nacht überhaupt nicht!

Jetzt habe ich heute morgen beim FA angerufen und gefragt, ob ich Nasenspray nehmen kann. Die Aussage war ja, aber das für Kinder, auch gut! Aber ich soll es "nur" 3 mal täglich nehmen und da liegt das Problem! Ich halte es nicht aus🙄. Schadet es denn so sehr, wenn man es tatsächlich mehrmals am Tag nimmt? Es ist ja auch das Kinder-Nasenspray.

Erfahrungenen? Her damit😘

3

Es hat gewiss seinen grund warum das dein Fa gesagt hat. Natürlich muss nix passieren, aber es besteht halt die Möglichkeit.
Ich würde auch eher aufs inhalieren usw zurück greifen. Bei mir hat auch super Brühe mit Chili geholfen.

5

Ich schwöre auf Nasendusche mit Kochsalz!

1

Ja, wirklich nur 3 mal. Zwischendurch inhalieren (zur not mit heißem Wasser) und Nasendusche hilft auch super und von primavera gibts ein öl Atemwohl oder so das hilft mir auch total. Und mit meerwasserspray schön feucht halten.

2

Ich habe die ganze ss über täglich mehrfach nasenspray für Erwachsene benutzt. Mache ich mein Leben lang schon. Süchtig halt
🙄. Gar nix ist passiert. Der kleine liegt hier und schläft seelig mit seinen 14 Wochen. Mach dich nicht verrückt.

4

Andere trinken die ganze SS über, oder rauchen... Alle sagen dabei das gleiche wie du!!! Du hast keine Ahnung, was es ggf.für Langzeitschäden angerichtet haben könnte. Ich hatte auch in beiden Schwangerschaften einen sehr starken Schnupfen, aber habe gar keinen Nasenspray benutzt!!!!! Salzwasser jedoch schon. Man kann doch auch durch den Mund atmen!!!!!!! Und in einer Woche ist der Spuck schon sicher vorbei.

9

Aus welcher Öffnung ich Atme, lässt du mal schön meine Sorge sein! Aber trotzdem danke für deine Meinung! Tipp: der Ton macht die Musik!

Lg

weitere Kommentare laden
6

Wie weit bist du denn? Ich war am Anfang der ss auch sehr stark erkältet, da es aber so früh war das das Baby noch nicht über die Plazenta versorgt wurde, konnte ich nasenspray nehmen. Später wurde mir dann ein anderes verschrieben, glaube sogar mit cortison?!? (Hab das dann aber nicht mehr gebraucht und somit nie geholt) Auf jeden Fall eins was nicht durch die Plazenta geht.. also es scheint da schon Alternativen zu geben

10

Bin jetzt in der 32. SSW.

7

Halt durch, in 2-3 Tagen, geht es dir bestimmt schon besser!

8

Ich leide mit mir meine Erklärung zieht sich schon seid einer Woche.
Also ich nehme Nasenspray mit Meersalz aus dem rossmann und meine Frauenärztin sagte das kann ich nehmen so viel ich mag.
Das könnte ich dir Viellt noch empfehlen weil das von der Apotheke wurde mir auch nur 3 mal am tag empfohlen.
Liebe Grüße Franzi mit babygirl inside (40+0)

12

Hallo,

ich habe noch eine Idee, was dir helfen könnte : Engelwurzbalsam!
Bisschen davon unter die Nase reiben und /oder ins Wasser zum Inhalieren.
Darf später auch fürs Baby benutzt werden. :)

Gute Besserung

13

Hallo Liebes! :-) hatte selbst bis vor 1er Woche eine Nasennebenhöhlenentzündung. Bei mir war alles zu...aber frag mal in der Apo nach es gibt extra eine Salbe für ins Wasser, sie macht frei und ist unbenklich fürs Baby.
Ansonsten zieh ich mir wirklich Salzwasser durch die Nasenlöcher...sau unangenehm, aber hilft! Würde zwecks des Sprays auch auf den Arzt hören um ehrlich zu sein !
Gute Besserung ❤

14

Mach bitte auch Nasendusche mit Salzwasser und Inhalationen (Kamille und Teebaumöl sind erlaubt).