"Ihre Schilddrüse macht, was sie will" ... Verunsichert wegen Werten

Hallo,

Kurz zur Vorgeschichte in Stichpunkten:
- Ende Juli Termin beim Nuklearmediziner mit allem drum und dran.
- Diagnose viele große Knoten, Schilddrüse arbeiten nicht so wie sie soll. Schilddrüse muss komplett entfernt werden.
- Da ich im Oktober in den Urlaub fliege und die OP erst danach wollte, Einweisung ins Krankenhaus für Ende Oktober.
- September Positiver SST.
- OP verschoben, Kontrolle durch Hausarzt

So, heute hatte ich einen Termin für die Blutergebnisse. Mein Arzt wusste nicht was er mir nun raten soll. Er war vollkommen überfragt. Meine Werte liegen im Oberen Bereich und er sagte wort wörtlich "Normalerweise sagt das Gehirn wie und wann die Schilddrüse zu arbeiten hat. Bei mir ist es so, meine Schilddrüse sagt, scheiß drauf was das Gehirn will, ich mache was ich will!".
Er sagt, er weiß jetzt nicht welche Therapie er mir vorschlagen kann, da die Schilddrüse eben nicht zu wenig arbeitet, sondern zu viel.
Er klang irgendwie sehr verunsichert was meine SS angeht und meinte, wir müssen das beobachten.

Was bedeutet das für mich? Es kann doch nicht so selten sein das jemand mit der Schilddrüse im oberen Bereich liegt? Gibt es da nicht irgendwelche Tabletten? Wie gefährlich ist das für meine Schwangerschaft?
Er sagte mir auch, er denkt meine 2 Fehlgeburten lägen an meiner Schilddrüse.

Ich bin aktuell in der 9. SSW

1

Liebes, wie sind denn die Werte und welche Schilddrüsenerkrankung wurde dir diagnostiziert?
Ist der Arzt von dem du schreibst der Nuklearmediziner oder dein Hausarzt?

2

Die Schilddrüse ist der Hormonmotor des Körpers.
Funktioniert eine Schilddrüse nicht richtig, wird man überhaupt nicht schwanger. Und danach muss sie alle 6 Wochen kontrolliert werden in der Ss, weil wenn die Werte abweichen, kann es leider zu einer Fehlgeburt kommen. Die Schilddrüse ist aber mit Tabletten in den Griff zu bekommen.
Meine arbeitet überhaupt nicht, sie hat ihre Funktion aufgegeben. Eine unterfunktion, es nennt sich Hashimoto. Ich nehme dafür Euthyrox. Die Dosis wurde in der Ss erhöht.
Wie es bei einer überfunktion aussieht weiss ich nicht, aber ein endokrynologe kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Alles gute

3

Nimmst du denn schon Tabletten ? also ich habe eine Unterfunktion und nehme L- Tyrox 125.
Vor meiner schwangerschaft lag der wert bei 3,8 und vor 3 Wochen lag er bei 2,2. ich bin jetzt seit heute frisch in der 10. Woche
Mein Fa und ich haben die Werte im Blick und er lässt den immer mit abnehmen