Welche NE ab SSW12

Hallo, nehmt ihr femibion oder folio ab dem 2. Trimester? Ich glaube bei femibion ist *mehr drin*, aber ich finde es auch recht teuer. Esse aber beispielsweise nicht 2x wöchentl Fisch und bin unsicher, was ich nehmen sollte

1

Huhu,
Also ich nehm die ganze Schwangerschaft über von Tetesept die Kapseln für Schwangere und Mütter. Die sind nicht so teuer und haben viele Nährstoffe drin.

2

Guten Morgen,
ich hatte damals die Hebamme gefragt und sie meinte in den ersten 12 Wochen Folsäure wäre gut, danach wäre eigentlich gar nichts mehr notwendig.
Ich esse auch nicht zweimal die Woche Fisch und habe dann als die Packung Folio 1 leer war auf 2 gewechselt.

3

Ich habe bis zur 13. wo folio genommen und seit dem nehme ich elevit😊 da is einiges drin. Kostet übers internet 35 Euro für einen Monat. Aber Hauptsache dem kleinen gehts gut😊

4

Mein Doc sagte, Folio reicht völlig aus, wenn man sich ansonsten normal ernährt!
Zitat:"alles weitere macht den Urin teuer"
Ich nehme noch zusätzlich abends eine Fischölkapsel, da ich ein schlechtes Gewissen habe, da ich garkeinen Fisch esse....

5

Meine Hebi meinte, man braucht nach der 12 SSW eigentlich keine NE mehr, wenn man sich ausgewogen ernährt und keinen nachgewiesenen Mangel hat. Also mal die Nährstoffe überprüfen lassen im Blut und davor aber ne Woche keine NE nehmen.

6

Ich nehme seit Kinderwunsch Femi Baby. Kostet in der Drogerie 8-9Euro für einen Monat und laut Gyn und Hebi vollkommen ausreichend. Sonst alle paar Tage Kalzium, weil ich keine Milchprodukte esse und Magnesium täglich.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 26.SSW 💝

7
Thumbnail

Huhu,

ich nehme das amitamin. Mein Doc ist davon begeistert.

8

Und das nicht weil ich mich nicht ausgewogen Ernähre. Studien belegen das Omega 3 nicht nur für die kindliche Entwicklung gut sind sondern auch das Preklampsierisiko senken und in der Frühschwangerschaft wirksam gegen Fehlgeburten entwickeln.

Man müsste um den Bedarf von 2000 mg zu decken quasi fast jeden Tag Fisch essen.

Ich nehme noch zusätzlich 4000 Einheiten vitamin d3 sowie 200mg Q10 und 800 mg Magnesium.

Google mal Nährstoffcoach. Die Angaben zum täglichen Verzehr auf den Packungen gelten immer für den durchschnittlichen top gesunden Menschen.

VG Ruschka