15SSW- Druck auf die Blase

Guten Morgen,
ich muss in den letzten Tage nachts besonders extrem viel auf Toilette (ca 4 mal mindestens). Ich werde alle 1-2 std wach und habe dann aber auch einen richtig Druck auf der Blase, obwohl ich eigentlich gar nicht so viel trinke. Nur ein paar Schlücke, da ich nachts einen ziemlich trockenen Hals habe. Ist es zu dieser Zeit üblich, da die Gebärmutter oder so sich evtl auf die Blase drückt?
Geht es jemanden ähnlich? Ich musste auch vor der SS schon 1 mal mindestens nachts raus, aber 4 mal ist schon anstrengend. Auf der anderen seite gewöhnt sich mein Körper vllt schon um, wenn das Baby da ist 😂👍
Aber nochmal so ne Nacht durchschlafen, bevor das Baby da ist wäre schön ein Traum

1

Hey, ich bin in der 14 ssw und mir geht es genau so seit 3 Wochen ca.
Ich kenne das schon von meiner ersten ss, allerdings hat es da erst viel später begonnen.

In so einem frühen Stadium kommt es davon das eben der Bereich der Gebärmutter und drum herum viel stärker durchblutet ist und das regt die blase genau so an 🤷 ist Nervig aber nicht zu ändern.

LG Reni ☺️👶

2

Guten Morgen 🌞

hatte das auch eine ganze Weile das ich so oft zur Toilette musste nachts, nun immer noch ca 1-2 mal aber das geht ja noch 😅 bei mir ist es etwas besser geworden nachdem ich angefangen habe mein Magnesium abends zu nehmen. So kann ich meistens wenigstens bis 4-5 Uhr morgens schlafen ohne hoch zu müssen 🤗😅

Hab einen schönen Tag 🌞🌞

3

Huhu.

Ja so eine Zeit hatte ich auch einmal. Es wird aber zwischendrin nochmal wieder besser, bevor es noch schlimmer wird 😂😂😂

Ich bin aktuell in der 26ssw und gehe 1x. Was völlig ok ist. Ich hatte aber schon Phasen da war ich ständig nachts auf klo...