Heftiges Erschrecken in der Schwangerschaft

Guten Morgen Mädels!

Folgende Situation. Gestern gegen 10 Uhr abends habe ich bereits neben meinem Mann auf dem Sofa geschlummert. Er hat noch TV geschaut, als es plötzlich einen riesen Schlaf getan hat. Eine unserer beiden Katzen hat es (wie auch immer?!) geschafft ein riesiges eingerahmtes Bild im Flur von der Wand zu holen, dass auf ein Regal mit einem großen Kerzenglas geknallt ist.
Alles kaputt, ist aber halb so wild.
Wir haben Fliesenboden und ihr könnt euch vorstellen, was für einen Schlag das getan hat.

Mich hat das so extrem heftig aus meinem Schlaf gerissen, dass ich super laut geschrien hab und sofort angefangen hab zu heulen, und nein, ich bin sonst nicht sehr nah am Wasser gebaut, aber es war einfach nur extrem laut. Mein Mann musste mich dann auch erstmal beruhigen, weil mein Herz einfach fast Purzelbäume gemacht hat.

Bin in SSW 18 und hab das Kleine seit 2 Tagen immer mehr gespürt, wie es sich leicht bewegt. Seit dem Vorfall gar nichts mehr.

Denkt ihr dass mein Schock schlimm ist für das Kind? Schmerzen oder ähnliches hab ich gar keine.

Hat sich von euch schon mal jemand ähnlich erschreckt?

Danke euch 🌼...

2

Hallo
Deinem Baby ist da nichts passiert. Bitte denkt doch mal dran, daß in anderen Ländern auch Kinder geboren werden und das trotz Krieg. Da erschrecken sich die Frauen weil bomben fallen und sind im wirklichen Dauerstress.
Alles Gute für euch.

5

Das hast du gut argumentiert... ist traurig, stimmt aber leider!
Danke für deine Antwort

1

Es wird immer mal Tage geben, an denen du das Baby nicht spürst.

Das Baby ist aber in der Fruchtblase geschützt, was soll ein Schreck da schon ausrichten? Du hast dir ja nicht in den Bauch gehauen oder dir ist auch nichts auf den Bauch gefallen.

Wenn du dich dann sicherer fühlst kannst du zum Arzt gehen, aber ein Schreck macht normalerweise gar nichts. Ich war im 5. Monat mit meinem Sohn bei der europapark Halloween nacht🤷‍♀️ und da erschreckt man sich durchgehend

4

Das beruhigt einen wirklich, danke schön... ☺

3

Moin,

nein, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich wiederhole immer gern den blöden (aber wahren :-p) Spruch, dass die Menschheit schon ausgestorben wäre, wenn das problematisch wäre.

In der 18. SSW habe ich meine Kinder immer nur alle paar Tage mal gespürt. Ich denke nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 38. SSW)

6

😁 gut geschrieben... wie wahr... Okay, ihr Mädels seid toll. Zum Arzt werde ich jetzt nicht gehen. Bin grundlegend ein sehr positiver Mensch.
Deswegen danke für die guten Worte 👋🏼☺

7

Hallo☺️

Du bist ja erst in der 18.SSW, da muss man die Mäuse nicht regelmäßig fühlen.
Ich bin in der 32.SSW und meine Maus macht immer noch was sie will ( gut und gerne bleibt sie mal für einige Stunden ruhig, und fängt dann Olympia an😅)

Deiner Maus kann dieser Schreck gar nix, es ist ja alles auch schallgedämpft durch das Fruchtwasser etc. 😅 dein Baby hat den lauten Knall wahrscheinlich gar nicht wahr genommen, da ist dein Herz/ Darm deutlich lauter 😅

Kann deine Sorge aber verstehen, man will ja sein Baby nur schützen 👶🏻

LG

Amiwrong (32.SSW💗)