SILOPO: Kommentare zur Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

ich befinde mich mittlerweile in der 25. SSW mit meinem ersten Kind und bin gefühlt auf der Arbeit zu einer Art Attraktion geworden (350 Mitarbeiter am Standort, ich bin die einzige schwangere)

An manchen Tagen finde ich die Kommentare zum totlachen, an anderen fühle ich mich richtig beleidigt, die meiste Zeit probiere ich einfach freundlich zu gucken und mir nicht anmerken zu lassen, wie genervt ich bin #rofl

Wollte hier mal ein paar Kommentare sammeln und hoffe, von euch kommen noch ein paar dazu... vielleicht sollte man das alles ein bisschen mehr mit Humor sehen #huepf

Kurz zur Randnotiz: Ich bin mit Kleidergröße 36 bei einer Körpergröße von 175cm in die Schwangerschaft gestartet und habe mittlerweile einen Bauchumfang von 106cm #bla


Platz 5: ist das normal das deine Brüste bisher nicht wachsen?
Platz 4: OH MEIN GOTT WAS EIN BAAAAAHHAAAAAAUUUUUCCCCHHHH!!!!!!!!
Platz 3: ui ui ui, ganz schön moppelig geworden, hm?
Platz 2: und das ist wirklich nur EIN Kind?

Mein Lieblingsspruch momentan:

Platz 1: Jetzt wirds Kind aber bald mal kommen müssen, nicht?

ok, ich sags ihm... #kratz #rofl

LG
Sabrina + Babyboy inside 24+4

6

Für mich ist die Topfrage schlechthin immer, ob das Baby geplant war. 🤢
Inzwischen sage ich ganz trocken klar, haben die Zeugung auch gefilmt, willst dus sehen?

9

😂😂😂 Geile Antwort👍🏼

10

Mir wurde direkt ins Gesicht gesagt das mein Baby doch sicher ein Unfall war, weil meine große Tochter doch schon fast 17 wäre und man sich das ganze dann nicht noch mal freiwillig antut 🤔

weitere Kommentare laden
1

Oh man 😂 man weiß gar nicht wie nervig solche Kommentare sind, bis man selbst schwanger ist. Mich hat auch irgendwann dieses ständige „was wird’s denn?“ genervt. Als wäre das Geschlecht das einzig wichtige 🙄

3

Ich antworte auf die Frage was es wird gerne mit : "Ein Kind" :-)

2

Einfach mal richtig kontern. Hab auch mal zu ner alten Frau gesagt.....und bei Ihnen dauert es scheinbar auch nicht mehr lange oder?

Sie war etwas moppelig und ihr verging dann auch das Lachen nachdem sie sich über meine große Murmel so richtig "dumm lustig" gemacht hat. Sie ging weiter ohne ein weiteres Wort.

Das ist meine schwangerschaft und kein gruppenprojekt.
Ich konterte immer zurück wenn es unverschämt wird.

4

Mich hat vor etwa einem Monat eine Frau an der Kasse angequatscht, als ich einen Pulli kaufen wollte. Sie meinte, dass der so schön sei. Ich wusste nicht recht, was ich dazu sagen soll und meinte, dass es ja plötzlich so kalt geworden sei, da braucht man dringend einen pullover. Sie sagte daraufhin, dass ich bestimmt so friere weil... Deutet auf den Bauch. Ist bestimmt bald so weit, oder? Und als ich sagte, erst im Dezember, wollte sie es mir nicht glauben, weil mein Bauch ja schon so weit unten ist. Gut, dass sie das so genau weiß.

5

#rofl#rofl#rofl

Wenn ich antworte mit "naja, Geburtstermin ist Januar..." Gucken manche als hätte ich ihnen gerade gesagt das der Weihnachtsmann gar nicht der Bruder vom Osterhase ist.

#schock

7

Die häufigste Frage, die ich zu hören bekomme: "Wie soll es denn heißen?"

Übelste Anrede: "Hallo Fetti!" (Nein, ich bin nicht übergewichtig)😠

Schönste Anrede: "Guten Morgen ihr zwei!"😊

8

Ich bin jetzt bein17+5 und ich bin zum Teil jetzt schon genervt 😱

Was wird es denn?

Merkst du schon was?

Will dein Bauch nicht wachsen? Du siehst gar nicht schwanger aus.

Es wird bestimmt ein Mädchen weil es dir so schlecht geht/ging.

Dann muss man Weihnachten ja ein Loch in den Tisch sägen.

Wie lange geht's du in Elternzeit?

Februar ist aber kein schöner Monat hat es nicht so geklappt das es im Sommer kommt?


Mal sehn was sonst noch so kommt🙊

12

Den mit dem Loch im Tisch an Weihnachten verstehe ich nicht...🤔

Ich bin jetzt in der 38. Woche. Ich bin mal vor ein paar Monaten an der Fleischtheke von der Verkäuferin gefragt worden das es doch sicherlich bald soweit ist. Als I ich ihr etwas verdutzt antwortete das es noch bis Oktober dauert, sagt sie doch ganz verwirrt warum ich denn dann schon einen so großen Bauch hätte.

Ich habe nur eine Augenbraue und die Schultern gezuckt.

Meine Kollegen haben alle recht lieb Anteil genommen. Klar ist es manchmal nervig wenn man 4 mal täglich gefragt wird wie es einem den geht und klar ist das die Wunschantwort nicht gut danke lautet, aber sie waren alle ganz lieb und besorgt.

14

Ach so, ein paar mal wurde ich schon auch gefragt ob das Absicht war. Habe dann gesagt das ich offensichtlich in der Lage bin erfolgreich zu verhüten wenn ich es geschafft habe 39 u werden und keine Kinder zu haben und das das jetzt natürlich pure Absicht war.

weitere Kommentare laden
11

Geht mir auch so, und natürlich will jeder den Bauch anfassen.
Mein Lieblingsspruch aktuell ist, dass ich ja garantiert ein Mädchen bekomme, weil ich so schlechte Haut habe. (Stimmt wirklich, kam mit der Schwangerschaft durch die Hormonumstellung). Aber man will trotzdem nicht ständig darauf angesprochen, man fühlt sich e schon nicht so toll. Und außerdem wird es definitiv ein Junge 😂

13

Ohwei Mädels,

Also ich erwarte mein 3 Kind und in keiner einzigen Schwangerschaft wurde ich genervt oder konnte mir dumme Fragen oder Sprüche anhören.

Im Gegenteil. Manchmal wünschte ich mir (wenn ich Bus fahre) dass mal jemand darauf achten würde das ich im 9 Monat schwanger bin (der Bauch ist nicht zu übersehen). Aber interessieren tut es keinen. Keiner steht auf und überlässt mir den Platz.

Gerne schauen sie sich noch dabei zu wie ich am kämpfen bin den Kinderwagen in den Bus zubekommen (kleine Tochter sitzt im Kinderwagen), weil der Bus nicht abgesenkt wurde.

Ich habe eher vor 2 Wochen ein Kompliment bekommen. Von der Dame die bei uns im Treppenhaus die Reinigung macht. Sie meinte das ich gar nicht dick geworden bin. Also zwar schon einen großen Bauch habe, aber dafür alles andere schlank geblieben ist.

16

Was mich am meisten nervt, ist wenn die Frage kommt "da habt ihr aber lange geübt oder, weil ihr solange gebraucht braucht" wenn ich fragen wie sie drauf kommen, kommt "ja weil du schon 31 bist" #rofl#schrei