Haare färben ? 9ssw

Hallo darf ich mir die haare färben halt nur den ansatz ? Oder auf die kopfhaut nicht auftragen?

1

Musst du selber entscheiden 🤷‍♀️
Ich habe es machen lassen, habe aber auch einen Friseur, welcher mit Bio-Färben arbeitet.

2

Dunkel sollte kein Problem darstellen. Blond hingegen schon. Aber musst du selbst entscheiden

3

Hi. Ich habe diese Frage meiner FÄ in der 7. SSW gestellt. Sie empfahl mir, dies im 1. Trimester nicht zu tun und danach nur, wenn es die Kopfhaut nicht berührt - bspw. mit Strähnchen... ich habe auch blondierte Haare, sieht grad scheisse aus, aber ich lasse es. Später werde ich sicher Strähnchen machen lassen, obwohl ich die gar nicht mag. Aber besser als nichts :-D
Eine glückliche Schwangerschaft dir.

4

Danke liebes wünsche dir auch eine glückliche ss.😘

5

Guten Morgen,
es geht um den Farbstoff und die chemischen Zusätze - tatsächlich ist blondieren (Strähnen) abgesehen von den Dämpfen das gesündeste in der Schwangerschaft, da es die Kopfhaut nicht oder kaum berührt.
Ich würde es lassen oder auf zertifizierte (BDIH/NaTrue) Pflanzenhaarfarbe umsteigen.
Ich arbeite in diesem Bereich und kann nur sagen: Jeder muss es selbst entscheiden, da gibt es viel Grau zwischen Schwarz und Weiß 🤗

6

Also ich habe es in der 13 Wochen gemacht! Ansatz dunkel und zum Schluss es in die Längen gezogen. In meinem Freunden und Bekanntenkreis hab ich viele Frisöre mit guten Farben. Deshalb empfand ich es als unbedenklich 🤷🏽‍♀️

7

Also ich bin eine blondierte blondine.. ich aktell knapp 5 woche.. und werde in dieser zeit meine Haare nicht blondieren..
Vielleicht mit einer Tönung später das rausgewachsene etwas dunkler machen 👍

8

Also, ich habe es im ersten Trimester nicht gemacht.
Bin in der 19. Woche und habe gestern dann das erste mal in der Schwangerschaft blonde Strähnchen machen lassen mit der Painting Technik. Hierbei berührt die Farbe nicht die Kopfhaut.
Mein Ansatz ist aber nicht mehr zu sehen :)

9

Hi ! Ich hab auch im ersten Trimester meinen grauen Ansatz dunkel färben lassen. Mein Friseur hat penibel darauf geachtet, dass er die Kopfhaut nicht berührt.
Er meint auch dass er mit da nicht ja oder nein sagen kann. Bei seiner Frau hat er das auch so gemacht in drei ss. Aber tatsächlich muss das jeder selbst entscheiden.