Bewegungen weniger... 😕

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen spüre ich unser Mädchen deutlich weniger. Ich spüre sie, aber nicht wie sonst. Habe einen Sonoline - Herz schlägt ganz normal und regelmäßig.


Wann sollte man denn nachschauen lassen? Bin mir so unsicher, weil ich gelesen habe, dass das schon normal sein kann, dass die Bewegungen zu dieser Zeit zaghafter werden...

Ach ja bin in der 30. SSW...

1

Wenn du dich dann sicherer fühlst kannst du natürlich nachschauen lassen, aber um die 30 ssw rum spüren die meisten das Baby weniger.

Es wird immer wieder Tage (auch mehrere hintereinander )geben, an denen du das Baby weniger spürst. Wenn die kleinen einen Wachstumsschub haben bewegen sie sich nunmal weniger

2

Guten Morgen :) ich war letzte Woche genau in der selben Situation und habe auch viele von anderen Mädels hier gelesen den es ähnlich ging. Es scheint um die 30.Woche herum einen Wachstumsschub zu geben. Seit ein paar Tagen ist der Kleine aber wieder munter und meldet sich regelmäßig.
Wenn du dir aber unsicher bist dann lass lieber nachschauen hat mir auch sehr geholfen.

Weißt du den wie deine Plazenta liegt?
Ich habe keine Vorderwandplazenta und der kleine hatte Arme und Beine zusammen gekuschelt davor liegen das kam noch dazu 😋

Alles Gute

3

Hab auch eine Vorderwandplazenta. 🙈

Denke, ich lasse mal nachschauen, wenn is heute Mittag immernoch so ruhig ist.

Blöde Verunsicherung.......