Nasennebenhöhlen zu, was macht ihr ?

Hallo ihr Lieben 👋💓
Frage steht ja schon oben. Habe die Nasennebenhöhlen seit 3-4 Tagen zu und dadurch natürlich auch Kopfschmerzen.
Inhaliert habe ich schon aber hilft leider nichts :(
Habt ihr noch Tipps ?
Möchte ungern auf Medikamente zurück greifen aber wenn es nicht besser wird muss ich es wohl.

Danke im voraus Liebe Grüße Nadine mit Babyboy 23+4 💙

1

Guten Morgen. Hast du es mit einer Nasendusche schon mal versucht? Ich msch die immer mit dem Emser Salz. Damit die Schleimhäute auch abschwellen. Nützt ein wenig was. Mir gehts nicht anderst. Ist übel mit den Kopfschmerzen....

2

Guten Morgen 😊
Habe leider keine aber werde mir gleich mal eine in der Apotheke holen. Danke :)
Gute Besserung 🍀 ☺️

3

Nasenspülung hätte ich auch gesagt und es beugt schnupfen vor 👍

4

Meine Hausärztin sagt, bevor es zu einer dicken nebenhöhlenentzündung kommt besser Kindernasenspray nutzen. Ich hab es meistens abends benutzt, damit ich wenigstens in Ruhe schlafen kann. Ich hab auch viel Heiße Zitrone getrunken, Thymiantee und Erkältungsbad genutzt. Ganz weg ist es zwar immer noch nicht, Aber ich glaube ich komme um harte Medikamente drumzu. :-) wenn's alles nicht hilft, würde ich aber wirklich zum Arzt. Dadurch das du weniger Luft bekommst, stehen dir und deinem Baby ja auch weniger Sauerstoff zur Verfügung, das sollte man nicht all zu lange ausreizen. Dann lieber einmal Antibiotika als 2 Monate Erkältung und Quälerei. Es gibt eine Reihe von Antibiotika die fürs Baby nicht gefährlich sind.

Gute Besserung :-)

6

Hi, du ich les grad wegen dem Sauerstoff...... ich hab nämlich seit Monaten mit den nawennebenhöhlen zu tun. Die nasendusche ist meine beste Freundin. Medikamente halfen nix. Ich hab ein nasenspray das ich anscheinend nehmen darf. Aber nehm eig nur abends zum schlafen.
Das das kind zuwenig sauerstoff bekommen könnte schockt mich jetzt etwas. Oh gott...was soll ich denn nun machen

8

Ja meine Hausärztin sagte deshalb ist kindernasenspray besser als wenn man permanent mit verstopfter Nase rum läuft. Ist das bei dir denn Erkältungsbedingt oder Schwangerschaftsbedingt? Bei Erkältung würde ich sonst wirklich mal zum Arzt. Viele schrecken von Antibiotika zurück dabei gibt es wirklich zahlreiche die die Beschwerden beheben können, falls es wirklich bakterielle Ursachen hat.

weiteren Kommentar laden
5

Neuen HNO hat mir beim ersten Kind damals auch empfohlen eher KinderNasenspray zu nehmen, als dass es sich festsetzt
Und Rotlicht, Nasendusche, inhalieren...

Beim ersten Kind hab ich auch gar nix genommen, bis meine Nebenhöhlen so vereitert waren, dass sie durchstechen und spülen mussten, es war die Hölle... nie wieder...
jetzt bei Nummer 2 hatte ich natürlich wieder dichte Nebenhöhlen, habe kindernasenspray genommen, musste trotzdem zum HNO, Drainagen mit abschwellenden Mittel einlegen lassen und 5x Kurzwellentherapie...
Aber immerhin bin ich damit um das durchstechen und spülen und Antibiotika drumherum gekommen...

Viele Grüße und gute Besserung

7

Hallo!

Mein HA meinte, ich darf Soledum Kapseln nehmen. Die haben mir super geholfen.
Sinupret soll wohl auch erlaubt sein.

Gute Besserung!

LG Bibi

9

Gelomyrtol und Kindernasenspray ;)

11

Hatte ich auch vor 2 Wochen :-(

Hab 3x am Tag Nasenspülungen gemacht. Ist eklig, aber es hilft bisschen. Und sonst Tee trinken, ausruhen, wenns gar nicht mehr geht Mexalen nehmen. Bei mir wars nach 4 Tagen komplett weg :-)

Glg Darling

12

Mein Arzt hat mir gesagt kann Säuglings Nasentropfen ohne bedenken nehmen :)