Ständiges Niesen und dichte Nase ?

Hallo,

seit der 13. SSW ist mir aufgefallen, dass ich morgens ständig niesen muss und dabei die Nase dicht wird. Aktuell bin ich in der 17. SSW. Hat jemand genauso das Problem? Was hilft dagegen?
Es wird manchmal schmerzhaft beim Niesen. Wenn ich vergesse mich krumm zu machen, habe ich ein ziehen im Unterleib und das tut sehr weh.

Lg

1

Hallo
Hatte ich auch in früheren SS ganz stark.
Hatte Meerwasser Nasenspray, Nasendusche..und auf Luftfeuchtigkeit geachtet in den kalten Monaten (mit Luftbefeuchter). Die abschwellenden Nasensprays darf man leider nicht benutzen.

4

Danke für die Antwort !!! 🙏🏻🙏🏻
Ich glaube da muss ich jetzt einfach durch ...

2

Ich hab genau das gleiche, darf auch immer nicht vergessen mich zu krümmen 😂 hab es fast von Anfang an. Ich achte darauf, viel zu lüften, dass es in den Räumen nicht zu trocken ist. Gegen das Niesen an sich kannst du sonst glaub ich nicht so viel tun...

5

Haha es ist soooo schlimm wenn man einmal vergisst sich zu krümmen 😅
Das mit Lüften werde ich wohl häufiger machen als sonst.
Danke für die Antwort 🍀❤️

3

Ich habe das auch und eben gerade dachte ich, das kann dich nicht normal sein- google das mal.
Hab das hier gefunden:
https://www.gesundeschwangerschaft.com/uebermaessiges-niesen-waehrend-der-schwangerschaft-ein-haeufiges-vorkommnis/

Würde mal sagen, da muss man durch 🙈

6

Ooooh ja, ich dachte mir auch dass ds nicjt normal sei. Aber Dank deinem Link konnte ich lesen, was die Ursachen sind.
Danke nochmal ❤️❤️

7

Sehr gerne :)

8

Hallo,
Ich bin in der 13. Ssw und mich plagt g er nah das gleiche Problem seit ca 4 Wochen. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden und hoffe, dass es von selbst aufhört...
Lg, Logo

9

Also ich bin jetzt in der 34 ssw und ich hab es immer noch 😅
Mein HNO sagt das es viele schwangere gibt die das Problem haben. Man kann nicht viel machen ausser viel lüften.. Hab auch schon alles mögliche ausprobiert aber leider ohne erfolgt. Ich nehme dann Nasenspray für kinder oder säuglinge wenn alles dicht ist.

Hoffe das es bei euch allen schnell wieder vorbei geht. Ist echt total nervig 😞

Lg Ela💕