Immer noch diese Angst das etwas schief geht - SSW19 mimimi post!!!

Guten Morgen Mädels...

Ich dachte ja nach der 12 SSW hört die Angst auf das etwas schief geht, bei mir ist das allerdings nicht so... Wem geht es noch so? Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass meine SSW nicht ganz optimal läuft...

- 6 SSW zwei leere Fruchthöhlen und eine Überweisung ins Krankenhaus zur Ausscharbung
- 13 Ssw Blutungen aufgrund einer zu tief sitzenden Plazenta
- 14-17 SSW Blutungen aufgrund eines Hämatoms... Das Hämatom war bei der letzten Untersuchung auch noch da aber blutet nicht mehr...

Dann halt so kleine Wehwehchen die wohl die meisten schwangeren haben... Widerrum wenn keine wehwehchen da sind, mach ich mir meistens noch mehr Sorgen...

Leider spüre ich meine zwerge auch noch nicht... Aufgrund der Blutungen bin ich nun auch schon 6 Wochen krank geschrieben und hab den Rest Urlaub genommen um nicht ins Krankengeld zu fallen... Um ein Beschäftigungsverbot Kämpfe ich noch und werde daher den Frauenarzt im neuen Quartal wechseln.... Also auch noch ohne Ende Rennerei... Kann nicht arbeiten aufgrund von Müdigkeit, Rückenschmerzen bei langem Sitzen und Übelkeit... Müsste zudem eine Strecke 40km fahren... Im Auto kann ich aber kaum die Augen auf halten...

Sorry totaler mimimi post 🙈

1

Die Angst bleibt immer, selbst wenn das baby dann auf der welt ist.
Bin jetzt 38ssw und hab noch immer im Hinterkopf das etwas passieren kann (Kann muss aber nicht).

Die Angst nimmt ab den ersten spürbaren Bewerbungen aber etwas ab und das du noch keine gespürt hast macht auch nichts.
In meiner ersten ss hab ich die ersten Bewerbungen in der 21ssw gespürt und jetzt in der 2ten ss sogar erst in der 22ssw.

2

Ganz vielen lieben Dank

3

Huhu erstmal alles gute 😊
Mach dich nicht zu viel verrückt das bringt deinen Babys auch nichts. Sei bissjen entspannter. Ich kann es nachvollziehen. Freue mich immer wenn ich zum Arzt kann und mein Baby sehn kann. Hab auch immer Angst aber wenn die Bewegung Da ist dann ist man wieder beruhigter. Ich hab den kleinen erst in der 22. Woche gespürt.
Ja das mit dem BV find ich immer total krass warum die das nicht so ausstellen wollen. Ich hatte jetzt Glück wegen meinen Rheuma bin ich direkt ins BV. Meine Freundin musste auch den Arzt wechseln und der gibt es direkt weil er der Meinung ist das es einfach für schwangere besser ist.

Nichts desto trotz mach dich nicht verrückt es wird alles gut gehn 😊du schaffst das🍀


LG mami122019 mit babyboy💙im Bauch
(28. Woche)

4

Hi Nessa,

ich kann dich total verstehen! Bin in der 18 Ssw. und habe ja auch schon einige Sturzblutungen mit 3 KH Aufenthalten hinter mir...

Nach dem Letzten Aufenthalt sogar noch 2 "Rückfälle" die ich zu Hause mit Bettruhe aussitzen /ausliegen durfte.

Dem Kleinen ging es immer super ❤🥰. er ist quietsch fidel und agil, aber dennoch habe ich tagtäglich Angst.

Angst, dass etwas passieren könnte... Angst dass es wieder blutet.

Spüren kann ich ihn eigentlich noch nicht. Wobei ich mir einbilde, dass da wer (vor allem abends beim flach auf dem Rücken liegen) strampelt. Ganz zart natürlich. Nur ich kann nicht beschwören ob es nicht vielleicht doch der Darm ist😁.

Beschwerden hab ich theoretisch nicht viel. Blähungen habe ich immer noch viel und ich kann nicht wirklich lange sitzen, weil es mir im Unterbauch unangenehm ist. Kann aber auch Einbildung (Angst vor erneuter Blutung ) sein.

Dir alles Gute ❤
Wir schaffen das

LG Claudi

5

Achso... BV hat meine Ärztin tatsächlich wegen der Blutungen ausgestellt.

6

Hey, also bei deiner Vorgeschichte kann ich deine immer noch währende Angst verstehen. Bin jetzt auch 17+6 und würde ich mein Würmchen nicht spüren, würd ich auch mega unentspannt sein (vorher hintereinander 2 fg und dann erst wieder nach 6 Zyklen positiv getestet).
Die Ärzte sind strenger geworden was das bv angeht, denn ss ist ja keine Krankheit. Ich finde das irgendwo gut, da es glaube ich auch von manchen ausgenutzt wurde, ABER in deinem Fall verstehe ich auch nicht warum man nicht eines ausspricht :/
Habe von meiner Ärztin aufgrund meiner fg´s direkt eins bekommen 🤷‍♀️
Wünsche dir alles gute.. die kleinen werden sich von demnächst verstärkt melden, wirst sehen 😂

7

Bei mir ist Schwangerschaft nr 5..
Kind nr. 4 bin noch am anfang und muss ehrlich sein..bei jedem kind hatte ich diese Angst..
Glaube das hat jede frau..
Heute habe ich auch wieder so einen Tag..wo ich denke.. fuck fühle mich unschwanger
. Aber naja .. einfach nur sorgen

8

Hallo mir geht es auch so , nach 2 negativen ivf sind wir jetzt endlich schwanger gestern hab ich das Herz schlagen sehen und hab gedacht das ich etwas entspannter werde , aber nichts 😓 hab einfach Angst das beim nächsten Ultraschall etwas nicht stimmt und versuche mich immer zu entspannen und abzulenken ..... mehr kann man eh nicht machen ... 🤷‍♀️ also müssen wir etwas entspannter werden ❤️wird alles gut immer positiv denken 😘😘