Gel Nägel ab bei Kaiserschnitt?

Müssen die gelnägel ab beim Kaiserschnitt?
Hab jetzt mehrfach JA sowie NEIN gehört
Aber was stimmt nun 😀
Hab in paar Tagen den Kaiserschnitt der Arzt sagte nichts davon...
wäre dankbar für ein paar antworten
Dankeschön
Lg

1

Ich glaub es geht darum das man irgendwas an den Nägel messen kann aber wenn du an den Füßen kein Nagellack hast sollte das mit Gel ab den Händen gehen. Aber frag dich im Kreißsaal mach wie die es handhaben.

12

Danke für deine Antwort:) ich denke das mit den Zehen ist eine gute Idee 🙂
Ich möchte nämlich nicht mit einem abgefeilten Nagel rumlaufen 😂

2

Den Zeigefinger musst du abmachen, damit die deine Vitalwerte messen können.

3

Ich hab mal gehört, dass sie eine Klammer auf den Zeigefinger machen um den Puls oder sowas zu überwachen... frag am besten nochmal beim Arzt nach...

4

Ich musste nichts abmachen und die Klemme kommt auf den Finger und nicht auf den Nagel. Wüsste nicht was das behindern sollte

5

Hallo. An den Nägeln erkennt man wenn ein Sauerstoffdefiziet besteht. Die Nägel verfärben sich dann blau. Ich denke aber das man heutzutage im OP so gut verkabelt und an Geräte angeschlossen ist , dass diese das schon vorher erkennen und Alarm geben. Ich würde sie dran lassen.
Lg

13

Dankeschön für deine Antwort :) ich denke das auch ich werde die Nägel dran lassen ☺️

6

Also ich musste nix abmachen. Und die Klemme am Finger misst puls und Sauerstoff Sättigung. Das misst sie aber am Finger und nich am Nagel. Am Nagel kann man ja so was nich nachweisen, da es ja nicht durchblutet ist.
Und wie soll das bei nem notKaiserschnitt klappen, da machen se den Nagel ja auch nicht noch schnell ab.

Bin regelmäßig auch beim Lungenarzt wo mir so ne Klemme jedesmal an den Finger gemacht wird. Wäre ja mies, wenn ich da jedesmal vorher den Nagel weg machen müsste.

Glaub nich alles, was man dir erzählt. Da ist leider viel halbwissen dabei.
Außerdem hätten die Ärzte bestimmt was gesagt und im Aufklärungsbogen, wenn es wirklich wichtig wäre.

LG maganox

7

Wenn ein Kaiserschnitt gemacht werden muss , der aber vorher nicht geplant war, schicken die einen ja auch nicht erst nach Hause Nägel feilen .... :D

Spaß beiseite ;D

Ich hatte einen Notkaiserschnitt... Und ich glaube zumindest das ich auch noch Gelnägel drauf hatte....

Frag doch einfach in dem Kreißsaal nach , wo du entbinden möchtest .... Dann bist du auf Nummer sicher :)

Alles liebe :)

8

Hallo!
Hab selbst Gelnägel und vor einem Monat meinen Kaiserschnitt gehabt. Hab bevor der Kaiserschnitt anstand einfach meiner Nageltante gesagt sie soll mir French Nails machen (also nur die spitze) und es war gar kein problem. Da war nix mit abmachen.


Liebe grüße und alles gute!

14

Danke 🙂 für deine Antwort
Lg

9

Ich hatte die Gelnägel dran, hat keinen gestört. Auch die Vitalwerte zu messen ging wunderbar trotz Nagel. Zur Sicherheit frag lieber im Krankenhaus, sollte es ein geplanter KS sein :-D