Einlauf?

Wie steht ihr dazu?
Macht ihr den auf jeden Fall oder entscheidet ihr spontan oder auf keinen Fall?
Bin mir unsicher..

Einlauf?

Anmelden und Abstimmen
1

Höh? Wann denn?

2

Wenn die Geburt los geht 😃

5

Das wurde bei meiner ersten Geburt nicht mal angesprochen :-D

weiteren Kommentar laden
3

Auf Verdacht hätte ich wohl keinen gemacht, aber spätestens, wenn es unter der Geburt nicht voran geht, greift man nach jedem Strohhalm...

4

Huhu, ich hatte bei beiden Geburten keinen, allerdings hatte ich bei beiden vor der geburt durchfall🙈.lg

6

Also reicht es aus, wenn man Durchfall hat? Kommt nicht noch mehr mit? 🙈
Sry, aber mir wär das halt voll unangenehm iwie. Aber einfach so ein Einlauf zu machen ist bestimmt dann auch nicht toll 😄
Hoffe auch einfach auf natürlichen Durchfall 😄

9

Das bekommt man gar nicht mit! Selbst mein Mann, der daneben stand, hat nichts mit bekommen. Ich hatte allerdings auch recht früh nach Beginn der Wehen Durchfall u d dann nichts mehr gegessen (Geburt hat auch nur 10 Stunden gedauert). Ehrlich, da ist eh nachher alles voller Körperflüssigkeiten, da wird immer mal die Unterlage ausgetauscht und gut ist es..

weiteren Kommentar laden
8

Also die Geburt meines Sohnes ist jetzt genau 14 Tage her und ich habe mich gegen einen Einlauf entschieden... Bei mir war es aber so, dass sich nach einem Blasensprung nichts tat wehentechnisch und man wollte so ein wenig nachhelfen...
Ich habe wie gesagt abgelehnt und wurde schließlich mit Tabletten eingeleitet, ohne vorher nochmal auf Toilette gewesen zu sein 😉
Ob was mitkam bei der Geburt... Keine Ahnung 😅 ich glaube nicht...
Aber das ist einem in dem Moment total egal...
Meine Freundin hatte einen Einlauf und fand es gar nicht schlimm...

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen 😊

LG

10

Also ich hatte morgens Blasenriss, und ich muss immer morgens groß ☺️. Passte gut , danach habe ich nichts mehr gegessen und Geburt dauerte 18 Stunden. Ich weiß nicht ob ich einen Einlauf gerne hätte unter der Geburt ich denke ich würde voll ausm Plan kommen dadurch 🤣

11

Ich möchte bei der zweiten Geburt auf jeden Fall einen, wenn ich wieder vorher keinen Durchfall bekomme.
Meine erste Geburt ging wohl sehr schnell (waren insgesamt nur 2 Stunden im Kreißsaal) und ich war mir bis zur Ankunft im KH nicht sicher, ob es nun wirklich los geht. Dementsprechend habe ich tagsüber normal gegessen und im Gegensatz zu den Antworten vorher habe ich es unter der Geburt mitbekommen und es war mir nicht egal. Für die Hebammen und Ärzte ist es etwas ganz natürliches und das wird ganz diskret gemacht und nichts darüber gesagt. Aber wie gesagt, habe ich es als unangenehm empfunden.
Das Problem ist nur, dass ein Einlauf sehr stark Wwhenfördernd sein kann. Sollte daher am besten nicht zu Hause gemacht werden und im KH direkt geklärt werden, ob erforderlich und noch genug Zeit. Da bleibt wahrscheinlich nur es spontan zu entscheiden.

13

Ich hatte bei meinem Sohn einen, weil ich mir sicher war, dass ich 💩 muss und das die Geburt hemmt. 😂 Saß dann 15 Minuten wehend aufm Pott und hatte Angst, dass mein Baby ins Klo fällt. 🙈 Ich musste gar nicht, es war einfach das Baby, das gedrückt hat. 20 Minuten Pressen später war er auf der Welt. Zum Glück nicht auf dem Klo. 😂
Also beim nächsten Mal würde ich da drei mal überlegen, ob ich einen brauche. 😅

14

Ehrlich gesagt war es mir total egal. Ich hab keinen angeboten bekommen. Das regelt der Körper schon selbst und wenn es unter der Geburt passiert... Sind dort alle gewohnt. Mein Sohn hat mich als erste Amtshandlung komplett vollgeschittert 😂 und das war auch nicht schlimm. Unter der Geburt bist du definitiv mit anderem beschäftigt als der Frage ob du da gerade hin machst 😄😉

15

Also ich hab es mitbekommen und ich wollte dann nicht mehr richtig pressen weil es mir so unangenehm war. Daher werde ich vor der nächsten Geburt definitiv einen machen