Arrgghhhh...

Leute, ich muss mich mal auskotzen.

Ich geh morgen in die 14. SSW und ich hab schon keine Lust mehr. Wir haben uns nichts mehr gewünscht, als ein Baby und haben auch einige Rückschläge einstecken müssen und jetzt scheint es endlich zu klappen und mir geht's permanent dreckig. Mir ist schlecht, ich hab Kreislauf und kann kaum was machen. Aber ich hab auch permanent Schmerzen im Bauch. Ich mach mir aufgrund unserer Fehlgeburt und den zwei biochemischen Schwangerschaften ohnehin übermäßig viele Sorgen und ich hab teilweise Panikattaken aus Angst es könnte etwas sein. Aber gerade diese permanenten Schmerzen lassen mich bald durchdrehen vor Angst. Ich renn schon jede Woche zur Gyn, aber es ist alles in Ordnung und könnte laut US kaum besser sein. Am Freitag hat sie ne dicke Blasenentzündung festgestellt, da bin ich hin, weil mein Unterleib so gebrannt hat. Das Brennen ist weg, aber jetzt hab ich Seitenstechen/schmerzen - und ich hab wieder Panik, dass die Blasenentzündung hoch in die Nieren gewandert ist. Auf der anderen Seite hätte ich dann glaub ich schlimmere Schmerzen. Die Schmerzen die ich hab sind immer mal wo anders, auch selten wirklich schlimm und wenn auch nur kurz, aber halt permanent und aufgrund der Angst voll zermürbend... und bei meiner Ärztin kriegen die schon die Krise wenn ich da wieder auflauf... mhhhhhh

Geht's hier noch wem so? Wie krieg ich die Angst denn weg? Ich mein eigentlich kann doch quasi nichts mehr passieren. Zumindest ist das Risiko sehr klein. Ich weiß das, aber wie kann ich das auch annehmen?

Sorry für den Egopost!

1

Hallo meine Liebe.
Ich zwar noch nicht ganz so weit wie du (8+4) aber es geht mir genau gleich. Ich hab dauerpanik das was passiert und das macht mich fast wahnsinnig. Ich hab quasi keine ruhige minute, ich hab auch immer Schmerzen, seit 2 Tagen hat sich der Schmerz verändert und schon wieder hab ich riesen Angst das was ist. Ich trau mich auch kaum mehr zum FA zu gehen, die halten mich doch für verrückt. Bei meiner ersten SS war das nicht so. Vlt liegt es auch daran das mein FA bei 5+6 sagte das ich keine intakte SS habe. Das hat sich dann zwar nicht bestätigt (hatte den Arzt gewechselt) aber seit dem bin ich echt hysterisch was die SS angeht 😭
Ich kann also genau mitfühlen wie du dich fühlst und hab auch leider keinen Tipp was es erträglicher macht.
Ich wünsche dir alles gute ❤️❤️

2

Hast du denn ein Antibiotikum gegen die Blasenentzündung bekommen? Das hätte ja dann die Bakterien selbst wenn sie hochgewandert sind, abgetötet.

4

Ja Sarah, das war bei mir auch. Also das die Ärztin meinte, die SS sei nicht intakt... könnte ne Begründung sein... macht's aber nicht besser, wa? :-/

5

Ja so ein einmal Antibiotikum... konnte ich auch sofort nehmen, weil ich noch nichts gegessen hatte... und jetzt versuch ich viel zu trinken, aber ich bin schlecht darin :-/

weiteren Kommentar laden
3

Je schlechter es dir geht, desto besser gehts dem Baby. Was nicht heißt, dass es dem Baby schlecht geht, wenn’s dir wieder gut geht. Aber gerade anfänglich sagt man das so.
Vielleicht hilft das.

Alles Gute!

6

Hi bei mir ist es ganz so bin jetzt in der 13 ssw und schmerzen Ma da mal hier und zwischen durch hab ich Schmierblutung jedesmal war ich beim fa und sie meinte alles gut Wenn ich nicht da war hab ich angerufen seit heute Trau ich mich auf gar nichts mehr hab jedes Mal Angst das mehr ist wenn ich auf dem Klo bin ich glaub das ist alles Kopf sache weis leider nichts was dagegen hilft 😞😞😞

9

Das kann ich so gut verstehen... Ich guck auf jedes einzelne Mal, weil ich denk "Grad mit den Schmerzen kommt bestimmt was" - es schmiert ja auch alles da unten. Das ist gut und soll so sein, arbeitet ja auch alles, aber es trägt nicht zur Beruhigung bei...

10

So ist es Gott steh uns bei ich drück dir die Daumen das alles gut läuft und wir unsere kleinen in die Arme Nehmen 🤗🤗🤗

8

Hey war bei mir auch so ;) nun bin ich in der 20 Ssw und bin seit 2 Wochen weniger "unglücklich".
Bei uns wars nicht geplant und ich bin im Babyblues verfallen weil ich sehr viel aufgegeben habe- Schlag auf Schlag keine Zigaretten mehr, kein Alkohol, kein Beef Tartare, kein Sushi, kein Lachs usw. Das war für mich psychisch schwerer als körperlich.

Aber nun bin ich auch schon lockerer. Bin Toxo pos. und seh nun einiges weniger eng ;)

Habe auch bis zur 14 ssw erbrochen und bis zur 16 hatte ich es mit dem Kreislauf.

Erst seit ca 3 Wochen gehts mir wirklich gut.
Ich genieße alles viel mehr und freu mich schon sehr auf das kleine Hoppala.
(Wir haben uns von Anfang an gefreut, aber für mich wars eben einen ticken schwerer wegen der Lebensumstellung)

Fühl dich gedrückt- es wird besser!

11

Ja so eine Umstellung ist natürlich auch ne große Sache... Ich denke allgemein spielt die Psyche auch ne ganz große Rolle beim Wohlbefinden... und egal woher die Unsicherheiten kommen, die spielen rein... naja, es wird schon werden...