Die Geburt in Gang bringen- verantwortungslos? Ssw 35.3

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute 35.3.
Die ganze Schwangerschaft war mehr als beschwerlich und mein Körper hat ziemlich gelitten. Ich kann einfach nicht mehr. Kann nicht mehr sitzen, liegen geschweige denn laufen, weil alles schmerzt. Mein 3-jähriger wird viel vor dem Fernseher geparkt...jede Kleinigkeit ist mir zu viel und ich will einfach nicht mehr! Ich überlege jetzt, ob ich nicht versuche, die Geburt in Gang zu bringen. Würde tatsächlich nur „harmlos“ mit Zimt bzw. diesen Red Kaugummis anfangen...trotzdem habe ich Angst, dass es in dieser Woche noch verantwortungslos ist.
Was sagt ihr?
Liebe Grüße

1

Ich kann dich sehr gut verstehen, würde aber nicht auf eigene Faust handeln. Was sagt denn dein FA dazu? Kannst du dort deine Beschwerden nicht ansprechen? Alles vor 37+0 finde ich nicht gut. Bis dahin sind es noch Frühchen und sie sind teilweise noch nicht komplett ausgereift.

Das Risiko würde ich allein niemals eingehen. Bitte wende dich an deinen Arzt, das KH oder deine Hebamme.

Alles Gute 🍀

2

Ja ist es. Denn du hast gar keine Kraft mehr für eine Geburt. Schalt einfach noch mal einen Gang zurück und entspanne dich mal wieder. Baden, ein schönes Buch lesen, Kino oder was auch immer du magst.
Das Baby kommt, wenn es bereit dazu ist , nicht wann du möchtest.

9

Einen Gang zurück schalten? Du hast wahrscheinlich noch keine eigenen Kinder :-D

12

Also ich habe eigene Kinder und habe es trotzdem geschafft, einen Gang herunter zu fahren. Wenn man nicht gerade alleinerziehend ist, dann klappt das. Der Vater kann ja auch mal Kinder bespaßen. #rofl

weiteren Kommentar laden
3

Wie du schon selber sagst - komplett verantwortungslos. Beiß noch 2 Wochen die Zähne zusammen. Stell dir mal vor es kommt jetzt und hat Anpassungsschwierigkeiten und muss auf die Neo. Glaube du warst noch nie auf so einer Station, sonst würdest du über so eine seltsame (Ich spare mir mal schlimmere Begriffe) Idee gar nicht erst nachdenken.

Sorry da fällt mir echt nichts mehr ein u Verständnis habe ich auch nicht . Mein Sohn war damals zwei Wochen auf der Intensiv und es war die schlimmste Zeit meines Lebens. Wie kann man das nur bewusst in Kauf nehmen wollen????

30

Wahnsinn, manche haben Luxus-Probleme!!
Ich kämpfe um jeden Tag und liege am Wehenhemmer im KH damit ich es weiter schaffe. Alles, würde ich in Kauf nehmen damit das Baby den besten Start bekomnt.

31

Ja das kann ich mir vorstellen. Habe gerade deinen Beitrag gelesen. Da kann einem schon der Kamm anschwellen, wenn man solche Beiträge wie die der TE liest .

Ich wünsche Dir, dass dein Baby noch lange im Bauch durchhält und noch viel Zeit zum Wachen im Bauch erhält. Alles, alles Liebe ♥️

weiteren Kommentar laden
4

Oh nein, bitte nicht! Wenn irgendwas schief geht wirst du dir nur Vorwürfe machen. Es sind noch ein paar Wochen, die schaffst du doch bestimmt auch noch! Ich glaube zwar auch nicht wirklich, daß Du mit Zimt eine Geburt auslösen kannst, wenn Du noch komplett unreif bist, aber dem Baby zuliebe... Lass es, wo es ist, andere Mütter kämpfen um jeden Tag, den das Baby IM Bauch sein kann.

5

Ich kann dir nur davon abraten da es in der Woche noch eine frühgeburt ist. Außerdem bist du jetzt eh kurz vorm Ende und das letzte bisschen schaffst du auch. Bei meiner 2. Schwangerschaft hab ich hebamme und gyn förmlich angebettelt mir zu helfen und die Antwort der hebamme war dann sind sie auch nicht glücklicher. So im Nachhinein muss ich ihr recht geben.

Ruhe dich aus und genieße das bisschen Zeit was du als schwangere noch hast.

6

Ich denke es ist noch sehr früh! Du darfst nicht vergessen, dass ein zu früh geborenes Baby auch sehr anstrengend ist. Wer weiß, vielleicht kommen dann stressige Termine wie Ergo- oder Physiotherapie auf euch zu oder diverse Arzttermine und das mit zwei Kindern zu bewältigen macht sicher auch keinen Spaß
Mir fällt meine SS auch sehr schwer, ich bin jetzt in der 21. SSW und im BV weil ich aufgrund der SS und diversen Beschwerden arbeitsunfähig bin und die SS gefährdet ist.
Wenn mir meine große Tochter zu anstrengend wird, wird sie auch vor dem Fernseher geparkt, ich habe dann zwar auch ein schlechtes Gewissen, denke mir aber das sie dadurch ja sicher keinen bleibenden Schaden davon trägt. Sollte es mir im Laufe der restlichen SS nicht mehr möglich sein mich wenigstens einigermaßen um Kind und Haushalt zu kümmern werde ich mir eine Haushaltshilfe organisieren oder/und mein Mann wird weniger arbeiten müssen bzw. seinen restlichen Urlaub aufbrauchen.
Allerdings denke ich auch, dass du ein Baby das noch nicht fertig ist nicht mit sanften Mitteln zum Ausziehen bewegen kannst. Wenn dein Körper signalisiert, dass die Geburt bald los geht (Wehen, richtige Kindslage, verkürzter Gebärmutterhals ect.) kannst du dich sicher schon etwas auf die Geburt vorbereiten.

7

In meinem Geburtsvorbereitungskurs hat eine Frau gefragt, ob man noch Zimt essen darf. Wegen vorzeitigen Wehen und so.
Da meinte die Hebamme, dass wenn man eine „stabile“ Schwangerschaft hat, dann kann man mit Zimt keine vorzeitigen Wehen auslösen. Weil der Körper und das Kind noch nicht bereit sind.

Wenn man allerdings vorzeitige Wehen hat und die Schwangerschaft nicht „stabil“ ist dann sollte man Zimt weglassen, weil es die Wehen noch unterstützt.

Vergiss es einfach und halte noch durch.

8

Ich habe in meiner ersten SS auch alles versucht, auch Zimt und viele andere Mittel, da es mir richtig schlecht ging. Ich sage dir, solange das Baby nicht bereit ist, kommt es nicht. Meine Tochter kam dann in Woche 42 und alles was du mit diesen Hausmittelchen anrichtest ist höchstens, dass sich deine Plazenta ablöst oder du dem Kind anderweitig schadest. Ja, es gibt schwierige Schwangerschaften aber in deiner Woche wäre es noch eine Frühgeburt und wenn du jetzt vorschnell handelst, hast du danach deinen Spaß mit einem Schreibaby. Rede mit deinem Arzt und lass dich zur Not in SSW 37 o. 38 einleiten oder einen Kaiserschnitt machen. Aber Einleitung ist kein Spaß, ich habe das selbst hinter mir. Ich weiß es ist schwer das durchzuhalten, aber alles was du jetzt vorschnell tust, wird Dir am Ende auf die Füße fallen. Es wird mit Sicherheit zu Komplikationen kommen, solltest du die geburt jetzt mit irgendwelchen Mittelchen einleiten.

10

Moin!

das ist zu früh!
Selbst wenn das Kind "fertig" ist und halbwegs reif geboren würde ... es wäre ein Frühchen mit geringem Gewicht, schlapp beim Stillen, anfälliger für Krankheiten.

Gerade wenn dein Grund Stress ist oder dem Großen nicht gerecht zu werden. Abgesehen davon, dass ich glaube, die Einleitung funktioniert zu früh nicht: Stell dir vor, du hast dann so ein zartes Kind, das ewig beim Stillen einschläft und nicht richtig zunimmt etc. DAS ist Stress!!! Da wird der Große wieder vor dem TV geparkt und du hast nichts gewonnen.

Ich möchte dir Mut machen, denn bei mir wurde es in der 38. SSW schlagartig wieder besser!
Meine Wochen 36 und 37 waren der Horror.
Üble Bauchweh, Senkwehen, Fieber, ein Nerv eingeklemmt in der Schulter und der Beckenboden so schwach, ich konnte kaum Gehen und Stehen.
In der 38. SSW ist es wieder besser geworden , nachdem das Baby sich in SL gedreht hat und der Kopf richtig im Becken war. Also es muss wirklich nicht so bleiben!

Mein Rat: Lass es bleiben mit irgendwelchen Einleiteversuchen…

Alles Gute!

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 39. SSW)